Des Lebens Überfluss

Des Lebens Überfluss

Das neue Buch von Ludwig Tieck erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Des Lebens Überfluss" als Hörbuch bei Der Audio Verlag.

Inhaltsangabe zu "Des Lebens Überfluss"

Die adlige Clara und der Diplomat Heinrich heiraten gegen den Willen von Claras Vater und leben fortan von Luft und Liebe. Doch schon bald ist das Geld ausgegangen und der Winter erweist sich als unerwartet hart. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die zur Wohnung führende Holztreppe zu verheizen und sich damit zunehmend von der Außenwelt abzuschneiden. Kurz bevor sie in ernsthafte Bedrängnis geraten, bringt der anbrechende Frühling die Erlösung. Tiecks berühmte Novelle »Des Lebens Überfluss« ist die Geschichte zweier Liebender und zugleich eine humorvolle Gesellschaftskritik, die von Hans Paetsch mit viel Witz und Empathie erzählt wird.

Lesung mit Hans Paetsch
1 mp3-CD | ca. 2 h 5 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1986 bei Reclam, Philipp erschienen.