Ludwig Waas Englischunterricht in der Grundschule konkret

Inhaltsangabe zu „Englischunterricht in der Grundschule konkret“ von Ludwig Waas

Herausforderung Englischunterricht in der Grundschule! Sie sollen den Englischunterricht an Ihrer Schule übernehmen, haben aber das Fach nie studiert? Oder Sie unterrichten dieses Fach bereits, hätten jedoch gern methodische Anregungen? Sie suchen nach zündenden Ideen, wie Sie den Englischunterricht abwechslungsreich und effektiv gestalten können? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie! Denn damit schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen bekommen Sie einen umfassenden Einblick in Didaktik und Methodik des Englischunterrichts in der Grundschule. So erfahren Sie zum Beispiel, wie Sie neuen Wortschatz optimal einführen oder wie Sie die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Schüler/-innen Schritt für Schritt fördern. Zum anderen besticht der Band durch seine zahlreichen praktischen Anregungen und authentischen Texte. Ob songs, plays, rhymes oder poems – mit allen Textsorten gestalten Sie Ihren Unterricht abwechslungsreich und schülernah. Hilfreich sind hier auch die ausgearbeiteten Stundenverläufe mit den liebevoll gestalteten Kopiervorlagen. Sprachliche und kulturelle Ziele des Englischunterrichts – beides wird in diesem Band mit vielen Beispielen vereint. Gleichzeitig verknüpfen Sie fächerübergreifendes Lernen mit Musik, Kunst und Sachunterricht. Dabei steht ganzheitliches Lernen mit allen Sinnen im Vordergrund. So nehemen Sie und Ihre Schüler/-innen jede Hürde im Englischunterricht!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist