Ludwig Wamser Die Römer - Zwischen Alpen und Nordmeer

Inhaltsangabe zu „Die Römer - Zwischen Alpen und Nordmeer“ von Ludwig Wamser

Die erste überragende Gesamtdarstellung des römischen Kulturerbes in Deutschland§§Eine einzigartige Dokumentation über das Leben beim Militär, das Alltagsleben in den Städten und auf dem Lande, über Handwerk, Handel und Verkehr und über Kunst und Kult der römischen Eroberer. Die über 600 - meist farbigen - Abbildungen vermitteln ein lebendiges Bild der römischen Wurzeln Europas. Es steht außer Zweifel, dass das kulturelle Erbe Roms mit seiner fortgeschrittenen Technik, seinem hohen Organisationsgrad und seiner das Abendland formenden Schriftkultur noch bis in die Gegenwart hinein nachhaltig wirkt. Der Leser erfährt hier erstmalig in komprimierter und anschaulicher Form alles über das Leben der Römer in Deutschland.§§Der Band basiert auf der Ausstellung "Die Römer zwischen Alpen und Nordmeer" in Rosenheim.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein