Ludwig Wamser Die Welt von Byzanz - Europas östliches Erbe

Inhaltsangabe zu „Die Welt von Byzanz - Europas östliches Erbe“ von Ludwig Wamser

Der opulent bebilderte Begleitband zur großen Byzanz-Ausstellung gibt einen einzigartigen Überblick zu kulturgeschichtlichen und politischen Ereignissen im Oströmischen Reich von der Gründung Konstantinopels 324 bis zur Eroberung durch die Osmanen 1453.Prof. Dr. Ludwig Wamser ist seit 1995 Leitender Direktor der Archäologischen Staatssammlung München. Namhafte Byzantinisten und Archäologen stellen in diesem Band mit kurzen Einführungen in die verschiedenen Themenbereiche die hochkarätigen Exponate in einen größeren Zusammenhang.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104