Ludwig Wittgenstein Wittgenstein

Inhaltsangabe zu „Wittgenstein“ von Ludwig Wittgenstein

"Ein eigenwilliger Ästhet, ein Mönch mit asketischen Ambitionen und ein radikal exzentrisches Genie, oft nahe dem Selbstmord oder dem Wahnsinn": Ludwig Wittgenstein ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Philosophen der westlichen Welt, und Thomas H. Macho behandelt ihn außergewöhnlich: Er hat um die prominenten Texte Wittgensteins eine Vielzahl kleiner Abhandlungen und Notizen geschart, die schlaglichtartig erhellen, woran er sich gedanklich rieb: Sprache, Logik, Mathematik, Farben, Ethik, Religion, Literatur, Freud, Heidegger, Frazer... Macho setzt die Punkte miteinander in Beziehung, dringt radikal in die Biographie Wittgensteins ein, präsentiert ihn in einem dichten, tiefen Text, indem er ihn kongenial perspektivistisch zu ergreifen sucht.§Von Wittgenstein sind zu lesen: der Tractatus logico-philosophicus, Auszüge aus den Philosophische Untersuchungen, Vorträge, Notizen, Bemerkungen, Gesprächsniederschriften und Briefe. (Quelle:'Fester Einband')

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven