Ludwig Zehetner Basst scho!

Inhaltsangabe zu „Basst scho!“ von Ludwig Zehetner

In diesem Buch gelingt dem Autor die Gratwanderung zwischen wissenschaftlicher Korrektheit und lockerem Plauderton. "Basst scho!" bietet Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft von etwa 1000 Wörtern. Die Ausführungen zu Lautung und Formenlehre des Bairischen untermauern die Tatsache, dass es sich um ein eigenständiges sprachliches System handelt, das weitgehend unabhängig von der deutschen Schriftsprache ist.

Gehen, um zu bleiben

missricki