Ludwig Zehetner Basst scho! Band 2

Inhaltsangabe zu „Basst scho! Band 2“ von Ludwig Zehetner

An der Universität Regensburg gibt es einen der seltenen Lehrstühle für bairische Dialektologie. Sein Inhaber, Professor Ludwig Zehetner, hat schon mit seinem ersten Buch "Bairisches Deutsch" Ende der neunziger Jahre Aufsehen erregt und Erfolg geerntet.§Das liegt, neben dem wachsenden Interesse an der bairischen Sprache, nicht zuletzt auch an Professor Zehetners seltener Fähigkeit, wissenschaftliche korrekte Detailkenntnis mit einem lockeren Plauderton zu verbinden.§Er ist sich auch nicht zu schade, mit Vorträgen durch die Lande zu touren und in Wirtshaussälen vor denen, die noch bairisch reden, seine Wissenschaft an der Realität zu testen.§Auch in diesem Buch ist das Erfolgsrezept die Mischung aus detaillierter Erklärung und den zahlreichen Beispielen aus dem gesprochenen Alltag. Was sich schon beim ersten Hinschauen an den Kapitelüberschriften des Inhaltsverzeichnisses widerspiegelt. So macht Spezialwissen Spaß!

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day