Ludwig Zimmermann Erzählte Lebenserinnerungen

Inhaltsangabe zu „Erzählte Lebenserinnerungen“ von Ludwig Zimmermann

In seltener Offenheit vermittelt der Autor im Rückblick auf seine Kindheit und Volksschulzeit Einblicke in die Generationen übergreifende Geschichte einer oberschwäbischen Großfamilie. Sein besonderes Augenmerk gilt dabei dem bereits beginnenden Strukturwandel in der Landwirtschaft, dem Handwerk und im dörflichen Leben. Die Erinnerungen an frühere Berufe oder Bräuche, getragen von Originalen mit bodenständigem Lebensgefühl, eingebettet in den kirchlichen Jahres- und Festtagskreis lesen sich erheiternd und tragisch zugleich.

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut