Luigi Ficacci Francis Bacon

Inhaltsangabe zu „Francis Bacon“ von Luigi Ficacci

Der Körper, ein Schlachtfeld. Francis Bacon (1909-1992) hatte die seltene Gabe, unbewusste Zwänge in figurative, menschenähnliche Formen zu verwandeln, die die rohen Gefühle, von denen sie getragen wurden, wachzurufen scheinen. Bacon, der Realismus und Abstraktion vermischte, grub sich tief unter die Oberfläche der Dinge, öffnete den menschlichen Körper, um das Chaos, das ihm innewohnt, zu offenbaren und führte einen Kampf gegen alles Unerklärliche. Die gespenstisch entstellten Figuren dieses legendären Malers beeinflussten ganze Künstlergenerationen bis hin zu George Condo oder Cecily Brown. In ihrer erotischen Kraft und grotesken Schönheit bleiben sie dennoch einzigartig.

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben