Luigi Malerba Die nachdenklichen Hühner

Inhaltsangabe zu „Die nachdenklichen Hühner“ von Luigi Malerba

Mit seinen in Deutschland bisher 40. 000 Mal verkauften Geschichten aus dem Alltag des Hühnerhofs ist dem großen Ironiker Luigi Malerba ein riskantes, gelassenes,
ziemlich zutreffendes Bild der Menschen und ihrer Illusionen wie auch Verschrobenheiten gelungen. (Quelle:'Fester Einband/24.02.2008')

In jedem Huhn steckt irgendwie auch eine menschliche Eigenschaft....

— kassandra1010

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

• Alles Hühner, oder was?

Die nachdenklichen Hühner

kassandra1010

15. August 2016 um 22:20

Wer auf puren Sarkasmus und gute Kurzgeschichten steht, ist bei dem Italiener Luigi Malerba genau richtig.

Hier hat er all seine "131 Hühnergeschichten" zusammengefasst und dieser Kurzgeschichtenband beim Fischer-Verlag veröffentlicht.

Der Leser ist gespalten zwischen Fiktion und Realität aber ganz besonders zwischen Lüge und Wahrheit und in jedem Huhn findet man sich irgendwie wieder!