Luigi Malerba Wahrhaftige Gespenster

Inhaltsangabe zu „Wahrhaftige Gespenster“ von Luigi Malerba

Luigi Malerba, der weise Ironiker der italienischen Literatur, unterhält mit verschmitzt erdachten Geschichten, in denen die feine Grenze zwischen Lüge und Wahrheit, zwischen Erfindung und Faktum beständig und vorsätzlich verwischt wird.

italinische Kurzgeschichten vom Feinsten!

— kassandra1010

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Wahrheit oder Lüge?

Wahrhaftige Gespenster

kassandra1010

15. August 2016 um 22:16

Wer auf puren Sarkasmus und gute Kurzgeschichten steht, ist bei dem Italiener Luigi Malerba genau richtig.

Hier hat er all seine "Wissenschaftsspinnereien" zusammengefasst und dieser Kurzgeschichtenband beim Fischer-Verlag veröffentlicht.

Der Leser ist gespalten zwischen Fiktion und Realität aber ganz besonders zwischen Lüge und Wahrheit.