Luigi Pirandello Una giornata Wie ein Tag

Inhaltsangabe zu „Una giornata Wie ein Tag“ von Luigi Pirandello

Acht Erzählungen des Literaturnobelpreisträgers Luigi Pirandello in italienisch-deutschem ParalleldruckLuigi Pirandello, der große Stückeschreiber (am bekanntesten 'Sechs Personen suchen einen Autor' und 'Die Riesen vom Berge') hat 240 Erzählungen verfasst. Pirandello erzählt realistisch und surrealistisch, lustig und traurig, behaglich und dramatisch, beängstigend und räsonierend - er kann einfach alles. Er ist der klassische moderne Erzähler zwischen Verga und Moravia.Inhalt:- La prova - Die Probe - Visita - Besuch - Il pipistrello - Die Fledermaus - Una giornata - Wie ein Tag - La giara - Der Krug - Cinci - Cinci - Effetti d'un sogno interrotto - Wirkungen eines unterbrochenen Traumes - Dialogo tra il Gran Me e il piccolo me - Dialog zwischen Großem Ich und kleinem ich Texte für Könner