Luigi Ranieri Die Loge

Inhaltsangabe zu „Die Loge“ von Luigi Ranieri

Schon in ferner Vergangenheit finden sich Spuren der Freimaurerei und begleiten den Lauf der Geschichte bis heute. Wie ist diese Geheimgesellschaft entstanden? Wie hat sie sich ausgebreitet? Wie wirkt sie? Und wer sind die Freimaurer eigentlich, zu denen Persönlichkeiten wie Abraham Lincoln, Napoleon Bonaparte, Goethe, Mozart und Wagner gehörten? Luigi Ranieri schildert die Legenden und Mythen, die sich um die Freimaurerei gebildet haben. Er erzählt aber auch von den Gesetzen, Riten und Einweihungstraditionen dieses so mächtigen Geheimordens. Zum Schluß gibt er denen, die selbst Freimaurer werden möchten, wertvolle Hinweise.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!