Luis A DeVillena Leidenschaftliche Liebe

Inhaltsangabe zu „Leidenschaftliche Liebe“ von Luis A DeVillena

Leidenschaftliche Liebe ist eine realistische Erzählung, das Bekenntnis Arturos, eines jungen Universitätsprofessors, in dessen geregeltes Leben plötzliche Unordnung einbricht: Er begegnet dem jungen Stricher Sixto. Arturo unternimmt alles, um seine Leidenschaft für den sinnesfreudigen und genusssüchtigen Jungen auszukosten - ohne Rücksicht auf das Getuschel von Studenten oder Kollegen. Eine heftige und leidenschaftliche Liebe nimmt ihren Lauf.

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Leidenschaftliche Liebe" von Luis A DeVillena

Leidenschaftliche Liebe

JulesB

02. August 2013 um 17:04

Das Buch ist das Bekenntnis von Arturo, einem verheirateten Universitätsprofessor. Als er eines Tages den jungen Stricher Sixto kennenlernt, bekommt er ihn nicht mehr aus den Kopf. Ohne nachzudenken, wirft er sein Leben komplett auf den Kopf, verlässt seine Frau und zieht mit Sixto zusammen. Dabei interessiert es ihm nicht im geringsten, ob über ihn Getuschelt wird, oder er so gar nicht zu dem lebenslustigen Sixto passt. Ihr Zusammenleben und ihre Beziehung ist dabei nur durch eines geprägt: Leidenschaft. Zu dem Buch habe ich ganz gemischte Gefühle. Zum einen finde ich es sehr lesenwert, weil es einen ganz eigenen Zauber besitzt - zum anderen hat es mich ein wenig unbefriedigt zurück gelassen, was aber auch an meinen Erwartungen gelegen hat. ich würde es jedenfalls als erotisch angehauchtes, intelligentes Buch bezeichnen, dass für Erwachsene gut geeignet ist. Eine ausführlichere Rezension findet ihr auch auf: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de