Du hörst von mir

von Luis Algorri
Du hörst von mir

Inhaltsangabe zu "Du hörst von mir"

Javier ist Student und führt ein unbeschwertes Leben, bis er den jüngeren Bruder seiner neuen Freundin kennenlernt. Auf der Stelle fühlt er sich magisch von dem Jungen angezogen. Alles an ihm scheint perfekt zu sein: Sein Gesicht, sein Lächeln, selbst die blaue Badehose, die er im Schwimmbad trägt. Javier stellt dem
Jungen nach und findet schließlich einen Weg, wie er sich ihm nähern kann. Im Laufe eines heißen spanischen Sommers durchleben die jungen Männer eine Beziehung, die ebenso intensiv wie überraschend für beide ist.
Mit einer direkten und provokanten Sprache erzählt der bekannte Madrider Autor eine mitreißende Geschichte vom Entstehen einer großen Leidenschaft.

Verlag:Gmünder, Bruno
Erscheinungsdatum:01.09.2011

JulesBs avatar
    JulesBvor 5 Jahren
    Rezension zu "Du hörst von mir" von Luis Algorri

Javier ist Student, hat eine Freundin und führt auch sonst ein ganz durchschnittliches Leben. Dann aber lernt er José, den Bruder seiner Freundin, kennen und kann ihn nicht mehr vergessen. Über Nachhilfestunden versucht er, ihm näher zu kommen und muss doch aufpassen, dass niemand etwas davon mitbekommt.
    Denkt er zunächst noch, das Begehren wäre einseitig, so muss er bald feststellen, dass auch José Interesse an ihm zeigt. Bald schon suchen sie einen Weg, ihre Leidenschaft ausleben zu können.

Was der Roman unglaublich gut schildert, ist diese Mischung aus Begehren und Leidenschaft, welche die beiden Jungen umringt. Den Sommer, den die beiden gemeinsam verbringen, stellt der Autor sehr intensiv dar, was das Lesen wirklich zu einer Freude macht.
    Das Ende allerdings ist dann für mich eher unbefriedigend gewesen und ich finde auch, dass es ein wenig aus dem, sonst so gut ausgearbeiteten, Konzept fällt.
    Wer aber eine erotische Liebesgeschichte rund um zwei Jugendliche lesen will, ist hier richtig.

Eine ausführlichere Rezension gibt es auch auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de

FoxMulders avatar
    FoxMuldervor 7 Jahren
    Rezension zu "Du hörst von mir" von Luis Algorri

Ich habe mir dieses Buch eigentlich nur gekauft, weil ich einmal einen schwulen Roman lesen wollte. Vielleicht war es Neugier, vielleicht auch ein bisschen Voyerismus. Ich gebe zu, ich hatte einige Vorurteile, aber nur kleine, die typischen halt. Und ich weiß, dass ist nicht unbedingt schön. Aber ich wollte ja sehen, ob diese Vorurteile berechtigt sind. Sie sind es definitiv nicht. Die Geschichte ist so herzergreifend geschrieben, dass ich es in einem Zug durchgelesen habe. Die beschriebenen Sexszenen sind heiß geschrieben, dass es einem schon ein bisschen mulmig im Bauch wurde. Ich habe sie genossen und fand sie treffend und gut beschrieben. Das Ende war dann derart traurig, dass ich tatsächlich geheult habe ... und sowas passiert mir sonst nie. Noch nie hat mich ein Buch derart berührt wie dieses. Daher 5 Sterne. Ich hätte gern mehr vergeben. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre der Titel, denn der irritiert mich im Nachhinein ein wenig...

Schaurig traurig mit dem richtigen Spritzer Erotik. Ein Genuss, nicht nur für Schwule...

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Lacarians avatar