Tier zuliebe

Tier zuliebe

Inhaltsangabe zu "Tier zuliebe"

Ob Hund oder Katze, Schwalbe oder Eule, Nilpferd oder Tausendfüßler – sie alle sind Botschafter für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt. Und sie spielen die Hauptrolle in den Gedichten und Texten von Robert Gernhardt, Heinrich Heine, Janosch, Marie Luise Kaschnitz, James Krüss, Mira Lobe, Christine Nöstlinger, Joachim Ringelnatz, Fritz Senft, Josef Guggenmos, Kenneth Patchen, Walther Petri, Helmut Preißler, NC Kaser, Marianne Käfer, Günther Fleckenstein, Peter Hacks, Josef Oberhollenzer, Günter Nehm, Salah Naoura, Hans Magnus Enzensberger, Mustafa Haikal, Martin Auer

Mit einem Hörbuch auf CD, von jungen Stimmen gesprochen und von Musik ebenbürtig begleitet

Verlag:Edition Raetia
Erscheinungsdatum:21.11.2017