Luis Rojas Marcos Lebe lieber glücklich

Inhaltsangabe zu „Lebe lieber glücklich“ von Luis Rojas Marcos

Sein Schlüsselerlebnis hatte der Arzt und Psychologe Luis Rojas Marcos während eines Routinebesuchs in einem New Yorker Krankenhaus: Er sprach mit einem Mann, der nach einem Unfall vom Hals abwärts gelähmt und ans Krankenhausbett gefesselt war. Dieser Mann nannte sich selbst einen glücklichen Menschen. Wie gelang ihm das? Die Macht des Optimismus hatte ihm geholfen. Seit diesem Tag befasst sich Marcos intensiv mit dem Phänomen Optimismus. Alles Wissenswerte dazu hat er in diesem bewegenden und wunderschönen Buch aufgeschrieben. Zum Staunen und Nachmachen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima