Luis Royo Dark Labyrinth

• Rezension zu "Dark Labyrinth" von Luis Royo

Dark Labyrinth

Ines_Mueller

05. April 2011 um 17:07

Schon lange bin ich ein riesengroßer Fan von Luis Royos Bildern. Dementsprechend habe ich sofort zugeschlagen, als ich dieses Buch bei Weltbild entdeckte und mal wieder etwas Geld übrig hatte. Anfangs hat mich der enorm große Preis, sage und schreibe 17 Euro, etwas abgeschreckt, aber dann habe ich mich überwunden - und bin wirklich froh, dass ich es mir gekauft hat. Die Aufmachung dieses Buches ist, abgesehen von dem etwas knarrenden Einband, vollkommen gelungen. Es gibt kaum einen weißen Flecken, da so viele Bilder von Royo wie nur möglich abgedruckt wurden. Teilweise habe ich dabei sogar Bilder entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Manche davon sind Farbbilder, wieder aderere nur Zeichnungen. Ergänzt wir das Ganze durch eine kleine Geschichte, die ich sehr einfallsreich und düster fand. Fazit: Wer Luis Royos Bilder mag, wird dieses Buch lieben. Trotz hohem Preis und einen knarrenden Einband ist es rundum gelungen und den Leser erwarten einige tolle Bilder.