Luis Royo , Rómulo Royo Zeit des Bösen: Apokalypse

Inhaltsangabe zu „Zeit des Bösen: Apokalypse“ von Luis Royo

Ein Name, der eine ganze Stilrichtung prägte: Heroic-Fantasy-Legende Luis Royo ist zurück!

Der spanische Illustrator Luis Royo und sein talentierter Sohn Romulo beginnen mit ZEIT DES BÖSEN: APOKALYPSE die Konstruktion eines komplexen postapokalyptischen Universums! Der Auftakt der eindrucksvollen Geschichte von Luz und ihrem sagenumwobenen Schwert Malevil.

2038. Die Apokalypse ist eingetreten und die Menschheit ist stark dezimiert. In New York existieren unterirdisch noch vereinzelt Menschen in gesellschaftlichen Formationen, doch an der Oberfläche haben sich Gestalten mit weißen Flügeln die Herrschaft gesichert und fordern die Unterwerfung der Menschen unter den Sonnengott. Im Fokus dieses dunkeln Zeitalters stehen Luz und Soum, zwei Frauen, die mitten im Kampf zwischen Sonne und Mond stehen. Luz’ Schicksal ist schon vor ihrer Geburt festgelegt worden. Die junge Frau mit dem weißen Haar und den blutroten Tränen ist der Fixpunkt, um welchen sich der Götterkrieg zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Himmlischen und Gefallenen immer enger zusammenzieht.

Mit ZEIT DES BÖSEN: APOKALYPSE, so sagt Luis Royo selbst, wollte er die „Welt der Malerei mit der Welt der Illusion verschmelzen“. Der Auftaktband ist eine Mischung aus illustriertem Buch und Graphic Novel, dessen apokalyptische Welt sich nicht nur in weiteren Bänden, sondern auch in Übertragungen in andere Medien entfalten wird.

Mit DVD (Dokumentation, Making-of und Galerie) sowie 5 Tracks der Band AVALANCH!

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder