Portugiesische Rache

von Luis Sellano
Portugiesische Rache

Positiv (13):
BuEcHeRwUrMs avatar

Ein super Krimi, bei dem aber auch die Geschichte Portugals miterzählt wird. Genau mein Ding.

Kritisch (4):
M

Der Ablauf etwas wirr und nicht so nachvollziehbar. Jedoch liest sich das Buch flüssig.

Inhaltsangabe zu "Portugiesische Rache"

Nach gefährlichen Abenteuern in Lissabon hat der Expolizist Henrik Falkner sich in die Stadt am Tejo verliebt. Henrik übernimmt das Antiquariat seines Onkels Martin – und damit auch dessen Vermächtnis. Denn Martin hat nicht nur Kuriositäten aller Art, sondern auch Artefakte gesammelt, die in Zusammenhang mit ungelösten Verbrechen stehen. Als ein Mann in der Bar Esquina erstochen wird, ahnt Henrik, dass er in den nächsten Fall geraten ist. Zusammen mit der temperamentvollen Polizistin Helena begibt er sich auf die Spuren des Mörders. Doch dann wird Helenas Tochter entführt … Es beginnt eine Jagd durch die Gassen von Lissabon.

ISBN:9783453419452
Verlag:Heyne