Darf ich dir das Sie anbieten?

von Luisa Binder
Darf ich dir das Sie anbieten?

Vuchas avatar

Amüsanter Roadtrip einer etwas unfreiwilligen Reisegruppe

Cathy28s avatar

Witzig und kurzweilig, haut einen aber nicht vom Hocker. Trotzdem empfehlenswert, wer nordische Regionen mag.

Inhaltsangabe zu "Darf ich dir das Sie anbieten?"

„Darf ich dir das Sie anbieten?“ von Luisa Binder ist ein Roman über eine unerwartete Freundschaft, einen Skandinavien-Urlaub mit Hindernissen und den ganz normalen Wahnsinn, den wir Leben nennen. Ein Roadtrip mit liebenswerten Charakteren, voller Humor und Charme!

Ellen hat die Schnauze voll. Ihr Ehemann Hans hat sie auf dem Höhepunkt der gemeinsamen Skandinavien-Reise einfach am Nordkap sitzenlassen, zu allem Überfluss auch noch im verhassten Wohnwagen. Da Ellen seit Jahren kein Auto mehr gefahren ist und auch keine Lust auf einen Roadtrip ganz allein hat, will sie auf ihre Tochter warten, die sie abholen soll. Aber Pustekuchen! Marion kommt nicht selbst, sondern schickt jemanden vom ADAC ans Nordkap. Ausgerechnet Ronny, einen gescheiterten Musical-Darsteller, der sein Leben partout nicht auf die Reihe kriegt und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, erwachsen zu werden. Widerstrebend machen sich die beiden unterschiedlichen Gefährten auf die Reise von Norwegen zurück nach Deutschland. Auf der Fahrt durch die unendliche Weite der Wälder Skandinaviens, vorbei an Fjorden und Schären, erleben die beiden einen Roadtrip der besonderen Art. Sie müssen sich nicht nur mit Wohnwagen-Pannen, hünenhaften Schweden und toten Elchen herumschlagen, sondern vor allem erkennen, dass sie ohne den anderen niemals ans Ziel kommen …

ISBN:9783426520420
Verlag:Knaur Taschenbuch