Cover des Buches Todesflüstern (ISBN: B01IAGX9J4)
brauneye29s avatar
Rezension zu Todesflüstern von Luisa Blum

Ungewöhnlich, aber gut

von brauneye29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr ungewöhnliches Buch, hat mir gut gefallen

brauneye29s avatar
brauneye29vor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Jona ist eine junge Frau mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit. Sie entscheidet selbst darüber, von was und wem sie nachts träumt. Eines Tages entdeckt sie durch Zufall, dass Menschen, mit denen sie in ihren Träumen spricht, ihre Stimme in der Wirklichkeit hören wie eine akustische Halluzination. So dringt sie in die Köpfe von Verbrechern ein und hilft ihrem Vater, einem Polizisten, bei einer Mordfall-Ermittlung. Doch ihr Versuch, den mutmaßlichen Mörder mit Stimmeneingebungen in den Wahnsinn und zu einem Geständnis zu treiben, schlägt fehl. Und schon bald erkennt sie, dass es eine Verbindung zwischen ihrem Vater und dem Mörder gibt, der es jetzt auf ihre Familie abgesehen hat. Und diesmal ist es leider kein Traum.

Mein Eindruck:
Ein sehr ungewöhnlicher Thriller, der extrem spannend ist und einem zusätzlich einen Eindruck vermittelt, wie Klarträumen funktioniert. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Es nimmt immer mehr Fahrt auf und die letzten Seiten is zum Showdown waren echt heftig und gut.
Fazit:
Ein sehr gelungen Debüt!