Wenn die Liebe hinfällt

von Luisa Buresch
Cover des Buches Wenn die Liebe hinfällt (ISBN:9783462046397)

Adora
vor einem Jahr

wenn die Liebe hinfällt... steht sie auch wieder auf

schnaeppchenjaegerin
vor 3 Jahren

Tiefgründiger, emotionaler Roman, der zeigt, wie wichtig Beziehungsarbeit ist. "Wenn die Liebe hinfällt" - eine schöne Metapher.

Inhaltsangabe zu "Wenn die Liebe hinfällt"

Wann hatten Sie das letzte Mal Liebeskummer aber so richtig? Alia und Leander gelten als Traumpaar. Sogar als Traumfamilie, denn da gibt es noch Töchterchen Katie. Wie alle Freunde um sie herum glaubt die liebenswert-chaotische Alia, das mit ihr und Leander sei etwas Besonderes. Umso schlimmer ist der Absturz, als Leander auf einmal den Satz raushaut, den Alia nur aus den Groschenromanen kennt, über die sie an der Uni forscht: "Alia, ich muss dir was sagen, es gibt da eine andere " Für Alia bricht eine Welt zusammen. Dass Liebe so verdammt wehtun kann, hatte sie nicht für möglich gehalten. Mühsam rappelt sie sich mithilfe ihrer Freundinnen und des neuen grummeligen Nachbarn halbwegs auf, da steht Leander plötzlich wieder vor der Tür.§"Wenn die Liebe hinfällt" ist ein Roman, der uns voller Witz und Wärme an die Stellen führt, wo wir am empfindlichsten, am lebendigsten sind. Wer jemals Liebeskummer hatte, weiß, dass kaum ein Gefühl so intensiv ist wie dieses. Wer nicht mit Alia mitfiebert und dabei selbst wohlig schaudernd alle Höhen und Tiefen miterlebt, ist scheintot. So viel ist sicher.

ISBN:9783462046397
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.04.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2014 bei Argon erschienen.