Cover des Buches Wenn die Liebe hinfällt (ISBN: 9783462046397)
I
Rezension zu Wenn die Liebe hinfällt von Luisa Buresch

Wenn die Liebe hinfällt

von Islaender vor 9 Jahren

I
Islaendervor 9 Jahren
Im Gegensatz zu ihrer Freundin, die ständig verliebt ist, hat es Ali noch nie so richtig erwischt. Als es dann passiert, überrascht es sie total. Es ist Leander, der Wirt eines Lokales, mit dem sie Hals über Kopf eine Beziehung eingeht und aus dieser Beziehung entsteht Katie. Für Ali ist nun ihr Glück komplett und momentan hat sie weniger Lust auf Sex als Leander. Der Klappentext verrät, dass Leander ihr mitteilen wird, dass es aus ist und Ali daraufhin verzweifelt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Nach dem ich nun das gesamte Buch gelesen habe, bin ich ziemlich enttäuscht von dem Roman. Der Schreibstil, der am Anfang noch leicht und locker auf mich wirkte, hat mich am Ende ziemlich genervt, da viele Sätze und Passagen auf mich unvollständig und zusammengewürfelt wirkten - eine Art besseres Tagebuch. Ali ist zudem doch sehr naiv fü ihr Alter und Leander kein Stück besser, denn ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass Ali Leander immer wieder an sich heranlässt. Mir enthält die Geschichte zuviele Komponenten bzw. Zufälle, denn dass Ali ihren ehemaligen Nachbarn, in den sie sich verguckt hat, in Berlin zufällig wiedertrifft und der sich von seiner essgestörten Freundin getrennt hat, scheint mir ein bisschen viel. Die einzige auf mich real wirkende Person in dem Buch ist ihre beste Freundin Majken und nur wegen ihr habe ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen