Cover des Buches Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben (ISBN: 9783522504034)
leni-liest-backts avatar
Rezension zu Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben von Luisa Celestino

Ein süßes Kreativbuch

von leni-liest-backt vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich finde dieses Buch einfach toll. Hier arbeitet man sich von Kapitel zu Kapitel hoch und erntet dabei super Tipps fürs leben. Während man ...

leni-liest-backts avatar
leni-liest-backtvor 10 Jahren

Inhalt: Hier handelt es sich mal wieder um kein "richtiges" Buch zum lesen sondern, wie der Titel es verrät, um ein Kreativbuch zum Thema Liebe. Hier kann man sich selbst beschäftigen indem man mehr über Liebe erfährt, gute Tipps und Tricks lernt und sich an tollen DIY Anleitungen wie z.B. Rubbel-Karten basteln austobt. Man findet viele Selbst-Tests mit z.B. den Titeln "Welcher verliebtheitstyp bist du?" oder "Bist du eine Herzensbrecherin?". Auch findet man zwischendurch mal ein Rätsel. Ganz besonders Interessant sind die Seiten zum festhalten wie unteranderem "Als ich ihn zum ersten mal gesehen habe..." oder "Was ich ihn gerne Fragen würde". Hier kann man seine Erinnerungen aufschreiben und seiner Fantasie keine grenzen setzten.

Meine Meinung: Ich finde das Buch auf jeden fall Hilfreich und toll nur für manche mögen die Seiten mit z.B. "Unser Song" oder "Die ich-bin-total-verknallt-Phase" ein wenig überflüssig sein, wenn sie noch keinen Freund oder Schwarm haben. Deswegen gibt es von mir für dieses Kreativbuch 4 von 5 möglichen Sternchen, da manche Seiten leider noch nicht zu gebrauchen sind.