Cover des Buches Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben (ISBN: 9783522504034)
buchleserins avatar
Rezension zu Wolke 7, Das Kreativbuch zum Verlieben von Luisa Celestino

Wolke 7

von buchleserin vor 9 Jahren

buchleserins avatar
buchleserinvor 9 Jahren
„Wolke 7“ ist ein Kreativbuch für Mädchen, die zum ersten Mal verliebt sind oder noch davon träumen.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich toll und gelungen.
Das Cover ist sehr auffällig gestaltet und im Tagebuchformat. Mir gefällt es richtig gut, bunt gestaltet und ein handliches Format.
Dieses Buch hat sofort meine Neugier geweckt, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Dieses Kreativbuch enthält ein paar schöne Do-it-Yourself-Ideen, Tagebuchseiten, Psychotests, Tipps im Umgang mit der Liebe, Tipps für Schüchterne, Geschichten und Gedichte, Kritzelseiten zum Weitermalen, Basteltipps, Nähideen und auch Rezepte.
Die Idee mit der Backmischung im Glas gefällt mir besonders gut und auch der Herztee ist ziemlich niedlich. Die vorgestellten Kreativideen gefallen mir ganz gut, es sind mir jedoch ein wenig zu viel Herzen dabei, das wirkt doch manchmal kitschig. Aber es ist ja ein Buch für verliebte Mädchen.
Vorne im Buch gibt es ein Inhaltsverzeichnis und noch eine Einleitung.
Auch die Aufteilung gefällt mir sehr gut. Es gibt Tests, Tipps und Geschichten wie z.B. die Chemie der Liebe, Schwebst du auf Wolke 7? Bist du bereit für den ersten Schritt? Wie wirkst du auf Jungs? Bist du eine Herzensbrecherin? Kleiner Knigge für das erste Date. Dazwischen gibt es immer mal wieder eine schöne Kreatividee.
Die Anleitungen sind leicht verständlich erklärt, da sollte es keine Probleme geben mit der Ausführung.
Ich persönlich hätte mir jedoch noch ein paar mehr Bastelideen und Rezepte gewünscht.

Dieses Kreativbuch ist eine wirklich schöne und witzige Idee für verliebte junge Mädchen ab 13 Jahren.