Luisa Francia Auf Katzenpfoten zur Nirwanarolle

Inhaltsangabe zu „Auf Katzenpfoten zur Nirwanarolle“ von Luisa Francia

Das lustvolle Bewusstsein des Körpers, also das leibliche Wohl, darum geht es in diesem Buch mit CD, auf der Luisa Francia eine Entdeckungsreise in den Körper macht. Unsere Lebensbedingungen bringen es mit sich, dass es kaum noch Grund gibt, sich zu bewegen. Dem wirkt die Industrie mit immer neuen Sportarten und -ausrüstungen entgegen, und dabei geht eine einfache Wahrheit verloren: Bewegung braucht keine Ausrüstung, keine Ausbildung, keine fachmännische Wichtigtuerei. Für den Körper spielt es keine Rolle, ob akrobatische Kunststückchen eingeübt werden oder ob eine bloß die Muskeln in ihrem Körper erkundet, indem sie sie anspannt, entspannt und dabei feststellt, wie wenig sie eigentlich über ihren Körper weiß.

Ein gelungenes Buch für gute Körperwahrnehmung, mit sanften Übungen.

— Abraxandria

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist