Luisa Francia Die Magie der Steine

Inhaltsangabe zu „Die Magie der Steine“ von Luisa Francia

Die Liebe der Menschen zu den Steinen ist uralt. Es gibt keine rationale Erklärung, weshalb Menschen große, schwere Steine bewegten und zu Kultstätten anordneten oder Steine sammeln, mit nach Hause tragen und dort hüten und bewundern. Luisa Francia öffnet die Tür in die magische Welt der Steine: von Kieselsteinen über Heilsteine zu Steinmännchen und Kultsteinen. Sie beschreibt Steinrituale, Steinkreise und Stein-Kraftorte und erklärt, wie man meist unbewusst oder durch Intuition mit den Steinen in Verbindung kommt. Steine sind lebendige, oft eigensinnige Wesen und die ältesten Kult- und Zauberutensilien.

Zauberhaftes Buch über Steine und Frauen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Warum wir Steine lieben, mit nach Hause nehmen und wie sie uns helfen können

Die Magie der Steine

02. April 2013 um 19:09

Ich bin schon lange Leserin der Bücher von Luisa Francia und werde mit jedem neuen Buch wieder mit-be-geistert. Diesmal geht es um ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Steine. Ich wußte, dass Luisa dieses Buch in Arbeit hat, habe ich doch auf ihrem Internet-Tagebuch ihre Reisen nach Portugal usw. verfolgt...ja, ich war sehr gespannt. Und nun hab ich das Buch durch und fühle mich wieder mal sehr inspiriert und bin total begeistert. Im gewohnten "Luisa-Stil" ist es ein Augenschmaus mit Photographien und Zeichnungen von der Autorin. Und auch wer sich nicht speziell für Steine interessiert, für den ist es ein schönes Buch zur Meditation, zur inneren Einkehr. Doch für die Stein-Freundin ist es ein Leckerli. Luisa schreibt in ihrem ganz eigenen warmherzigen, abgeklärten Stil über das Wesen der Steine. Über echte, unechte und verborgene Steine. Die Zaubermacht und Sprache der Steine. Darüber, dass Steine heilen und unsere Freunde sein können, dass sie schmücken und sogar außerirdisch sein können. Ein so superschönes Buch über die Geschichte der Steine und damit auch, weil eng verbunden, die Geschichte der Frauen, erzählt von einer ganz besonderen Frau, die so sehr bezaubern kann.....danke Luisa....wieder mal !!