Luisa Francia Die magische Kunst, das Glück zu locken

Inhaltsangabe zu „Die magische Kunst, das Glück zu locken“ von Luisa Francia

Was ist Glück? Wie locke ich es zu mir? Und was kann ich tun, damit es dem Glück bei mir gefällt? Alle Menschen wollen glücklich sein. Und doch sind es die wenigsten. Weshalb? Vielleicht weil sie ihr Leben nicht der Entdeckung des eigenen Glücks widmen? Mit unkonventionellem Blick, spielerischer Leichtigkeit und einer Fülle eigener Erfahrungen zeigt Luisa Francia, wo sich das Glück im Alltäglichen versteckt und wie jeder sein eigenes Glücksgewebe spinnen kann.

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

• Was ist Glück?

Die magische Kunst, das Glück zu locken

Martinchen

05. March 2015 um 11:23

"Was ist Glück? Wie locke ich es zu mir? Und was kann ich tun, damit es dem Glück bei mir gefällt? Alle Menschen wollen glücklich sein. Und doch sind es die wenigsten. Weshalb? Vielleicht, weil sie ihr Leben nicht der Entdeckung des eigenen Glücks widmen?" soweit der Klappentext. Anhand eigener Erfahrungen und vieler Beispiele beschreibt Luisa Francia, wo sich das Glück verbirgt: nämlich im Alltäglichen. Das ist nicht neu, das wissen wir alle - eigentlich. Uneigentlich muss man das aber auch erkennen und manchmal ist es sogar so, dass ein Unglück sich im Nachhinein als Glücksfall entpuppt. Luisa Francia lässt sich gut lesen, der Schreibstil ist flüssig und die vielen persönlichen Erfahrungen lockern das Buch auf. Vier Sterne gibt es von mir, gerade weil der Blick mal wieder auf die vielen kleinen Dinge im Leben gerichtet werden, die das Glück ausmachen.