Luisa Francia Drachenzeit

Inhaltsangabe zu „Drachenzeit“ von Luisa Francia

Was haben Drachenkämpfe mit Menstruation und matriarchalen Kulturen zu tun? Welche Märchen und Mythen geben uns Hinweise auf das Blut der Frauen, und wie können Frauen die Kraft der Menstruation wiederentdecken, sie in kreative Energie verwandeln und lustvoll damit leben? Luisa Francia ist den Drachenkampfmythen nachgegangen und hat verblüffende Parallelen zwischen alten Sagen und Märchen über Drachen und Menstruation gefunden. Sie gibt Anregungen zu Übungen und Ritualen, Trancen und Spielen, mit denen Frauen ihre besondere Kraft in der Zeit der Menstruation entdecken und entwickeln können.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi