Luisa Francia Drei Wünsche

Inhaltsangabe zu „Drei Wünsche“ von Luisa Francia

Die Vernetzung, die heute übers Internet geht, war einmal die selbstverständliche Verbindung der weisen Frauen. Diese Kraft, aus der Gemeinschaft und dem Alleinsein genährt, durch Rituale bestärkt, in magischen Verwandlungsprozessen eingesetzt, arbeitet mit Symbolen, mit Imagination und Visualisierung. Ihre Nahrung sind Worte und Bilder, Kräuter und Klänge. Die Magie der weisen Frauen war Handwerk, mündlich weitergegeben und schließlich in Märchen, Legenden und Kindergeschichten versiegelt. Sie kann nicht erlernt, nur erinnert und geweckt werden. "Drei Wünsche" ist eine Rekonstruktion der Magie unserer Ahninnen als ganzheitliche Lebensphilosophie, als politische Kraft, als Labyrinth. Im magischen Universum der weisen Frauen gibst du die Rationalität auf und verlierst trotzdem nicht deinen Verstand. Selbst Managerprogramme können von dieser Art des Kommunikationstrainings nur profitieren.

Ein Lebensratgeber ;-) Flüssig zu lesen, mit viel mythologischem Wissen. Von einer Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.

— Tippfeder

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden