Luisa Francia Einschlafen träumen ausschlafen

Inhaltsangabe zu „Einschlafen träumen ausschlafen“ von Luisa Francia

Wer schläft, sündigt nicht, heißt eine Volksweisheit, denn was immer vorher oder nachher passiert, im Schlaf lassen wir Gelerntes, Erfahrenes, Erlittenes Revue passieren, kombinieren alles neu, schweben, rennen, schwimmen, flüchten, gleiten selig dahin. Nicht alle schlafen problemlos ein, wenige schlafen durch, manche bearbeiten, statt zu schlafen, ihre Ängste.§Dieses Buch erzählt alles über das magische Potential des Schlafs, über Einschlafrituale und Rezepte für guten Schlaf, über Nothelferinnen und magischen Schutz ums Bett.

Ein wunderbares Buch, um besser schlafen zu können! So viel mehr als nur ein Ratgeber. Ich bin begeistert!

— Abraxandria

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Ein wundervoller Ratgeber!

Einschlafen träumen ausschlafen

Abraxandria

11. January 2017 um 18:03

Ich liebe dieses Buch! Es ist das erste Buch, dass mir mit meinen Schlafproblemen helfen konnte. Ich habe schon verschiedenes zu dem Thema gelesen. Dieses Buch ist ganz aussergewöhnlich. Es besteht aus einer Menge erstaunlicher Tipps. Solche wie, sich eine geborgene Schlafatmosphäre schaffen, Meditation, Tees, Schutzrituale... Zudem erklärt es ausführlich an Hand von eigenen Beispielen der Autorin, wie man mit Schlaf umgehen kann und was die Autorin selbst zu diesem Thema auf ihren Reisen bei verschiedenen Völkern beobachtet hat. Sehr interessant und informativ. Zum ersten mal fühle ich mich bei einem Schlafratgeber richtig angesprochen und verstanden. Ich schätze auch sehr die feministische Art ihrer Erzählweise. Dieses Buch ist das erste Werk, dass ich von der Autorin gelesen habe. Inzwischen verschlinge ich so manches mehr von ihr. Ein wundervolles Werk, eine bemerkenswerte Autorin! Ganz großen Dank für dieses Buch!