Luisa Francia Im Körper zu Hause

Inhaltsangabe zu „Im Körper zu Hause“ von Luisa Francia

„Seelenfett“ lautet das Zauberwort und es meint jenen Schutzschild, der dem Körper ein Gefühl von Wohligkeit, Wärme und Lebensfreude vermittelt. Doch für die meisten Frauen ist allein „fett“ ein Reizwort, und damit tappen sie in eine der Fallen, die ihnen eine – nicht nur männliche – Außenwelt stellt. Viele Frauen haben längst verlernt, auf die Sprache des eigenen Körpers zu hören, betrachten ihn als feindliches Wesen, das es nach einem vorgefertigten Bild zu (ver)formen gilt. Luisa Francia zeigt Möglichkeiten, sich mit Übungen und Ritualen aus diesen Zwängen zu befreien, die Selbstheilungskraft zu stärken und so Unebenheiten des Lebens, aber auch Krankheiten erfolgreich zu begegnen.

Magic Kitchen

kassandra1010