Luisa Francia Mond - Tanz - Magie

Inhaltsangabe zu „Mond - Tanz - Magie“ von Luisa Francia

Luisa Francia blättert eine Fülle von Informationen über Mondmythen, Tänze und Rituale, über Volksbräuche aus dem Alpenraum und geschichtliche Überlieferungen aus Märchen und Sagen auf. Von einer Zeitrechnung ausgehend, die sich nach den Mondphasen richtet, entwickelt sie in 13 Kapiteln 13 Aspekte weiblicher Kraft, stellt 13 mythische Frauengestalten in diesen Kontext, denen sie Eigenschaften symbolischer Tiere und Pflanzen zuordnet. Mond - Tanz - Magie ist eine Sammlung von Mythen und Bräuchen, ein Handbuch für Frauen, die sich ihre Geschichte und die Nuancen ihrer Kraft erarbeiten wollen, und ein Buch über weibliche Magie, die Magie der Sinne, des Körpers, des Benennens.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg