Mond - Tanz - Magie

von Luisa Francia
Mond - Tanz - Magie

Inhaltsangabe zu "Mond - Tanz - Magie"

Luisa Francia blättert eine Fülle von Informationen über Mondmythen, Tänze und Rituale, über Volksbräuche aus dem Alpenraum und geschichtliche Überlieferungen aus Märchen und Sagen auf. Von einer Zeitrechnung ausgehend, die sich nach den Mondphasen richtet, entwickelt sie in 13 Kapiteln 13 Aspekte weiblicher Kraft, stellt 13 mythische Frauengestalten in diesen Kontext, denen sie Eigenschaften symbolischer Tiere und Pflanzen zuordnet. Mond - Tanz - Magie ist eine Sammlung von Mythen und Bräuchen, ein Handbuch für Frauen, die sich ihre Geschichte und die Nuancen ihrer Kraft erarbeiten wollen, und ein Buch über weibliche Magie, die Magie der Sinne, des Körpers, des Benennens.

Verlag:Frauenoffensive
Erscheinungsdatum:01.01.1986