Cover des Buches Märchenlust (ISBN: 9783942602464)
Das_Lesedings avatar
Rezension zu Märchenlust von Luisa Grimaldi

Märchen für kalte Abende und für Erwachsene ;)

von Das_Leseding vor 10 Jahren

Das_Lesedings avatar
Das_Lesedingvor 10 Jahren

6 altbekannte Märchen in einem neuen Gewandt – frisch, frech und neu erzählt mit einem anderen Ende für Erwachsene

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sinnlich und passend. Die Märchen weichen zwar etwas, aber nicht viel vom ursprünglichen ab – der Leser erkennt also deutlich um welches Märchen es sich handelt.

Charaktere:
Im Gegensatz du den Märchenfiguren sind die Charaktere eigenständiger, die Frauen emanzipierter und die Prinzen weisen keine Strumpfhosenmanier auf. Ich mochte das sehr.

Cover:
Das Cover wirkt von weitem schöner als es letztendlich ist. Die schöne Fee wurde so stark nachbearbeitet, dass sie alte Hände mit dreckigen Fingernägeln hat, dass passt gar nicht. Das Gesicht, Make-up und Frisur sind allerdings wunderschön!

Fazit:
Ein schönes Märchenbuch für zwischendurch. Für Erwachsene, die gerne Märchen lesen uneingeschränkt zu empfehlen. Leider sind die Geschichten zu kurz, beziehungsweise fangen erst dann an “spannend” zu werden, wenn sie schon fast vorbei sind. Daher vergebe ich 4 Sterne.