Cover des Buches Märchenlust (ISBN: 9783942602464)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Märchenlust von Luisa Grimaldi

Aufgepeppte Märchen

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren

*** Inhalt ***
Liebe und Lust gab es schon immer und schon immer waren sie unwiderstehlich auch vor dem berühmten Schlusssatz: Und wenn sie nicht gestorben sind ...
Das gar nicht so brave Dornröschen hat der Prophezeiung keinen Glauben schenken wollen und muss nun wach geküsst werden, doch nicht nur ein Prinz findet sie schlafend. Hingegen ist die tugendhafte Rapunzel Opfer einer Entführung in den Turm wird sie aber nicht von einer bösen Zauberin gesperrt, sondern vom ärgsten Feind ihres Vaters. Schneewittchen flieht vor der Grausamkeit ihrer Stiefmutter und muss sich als Magd verdingen dies auf einem Schiff, das gewiss nicht unter der Flagge der sieben Zwerge segelt. Die tüchtige Aschenputtel erliegt dem Charme ihres Prinzen noch vor der Hochzeitsnacht, glaubt sie auch, sich in einen Narren verliebt zu haben. König Drosselbart hat sehr viel Humor und ist zudem ein guter Schauspieler, weshalb ihn die gemeinen Worte der eigentlich tieftraurigen Prinzessin zu einer List greifen lassen. Der Froschkönig wiederum lässt sich die leeren Versprechungen seiner Auserwählten teuer bezahlen und ist mit einem einfachen Wurf gegen die Wand ganz sicher nicht von der Dunkelheit in seiner Seele zu befreien.

*** Meine Meinung ***
Hui, Märchen für Erwachsene mit einer gehörigen Portion Erotik - und diese Erotik wird auch noch stilvoll präsentiert. Wer kennt sie nicht die Märchen Rapunzel, Der Froschkönig usw. und Luisa Grimaldi schafft es, diese Märchen für Erwachsene aufzupeppen und ihnen ein bisschen mehr Hintergrund zu geben. Denn in Märchen gibt es Mord und Totschlag, aber keinen Sex. Dieser wurde auf niveauvolle Art und Weise integriert und es wurde viele unterschiedliche Spielvarianten präsentiert, die auch zur jeweiligen Geschichte sehr gut passten.
Die Schreibweise war locker-flockig und gut lesbar, was man von der kleinen Schrift auf den Seiten des Buches nicht unbedingt behaupten kann. Aber das tat der Lesefreude keinen Abbruch und ich fühlte mich gut unterhalten.
Luisa Grimaldi hat bewiesen, dass erotische Lektüre nicht platt, primitiv und vulgär sein muss, sondern auch stil- und niveauvoll sein kann. Ich kann mir vorstellen, diese Märchen meinem Partner als Gute-Nachtgeschichte vorzulesen und dann ... *piep*
Ich wurde hervorragend mit den abgewandelten Märchen unterhalten und vergebe gern die volle Punktzahl.