Luisa Hartmann , Dagmar Geisler Aufstand in der Antarktis

Inhaltsangabe zu „Aufstand in der Antarktis“ von Luisa Hartmann

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

• Buchverlosung zu "Aufstand in der Antarktis" von Luisa Hartmann

Aufstand in der Antarktis

Luisa_Hartmann

Zum Welttag des Buches verlose ich 5 signierte Exemplare von "Aufstand in der Antarktis". Das Besondere: Dieses Buch ist im Buchhandel derzeit nicht erhältlich!Der Abenteuerroman handelt von Philip, genannt Phips, der zusammen mit seinen Freunden versucht, seinen Lebensraum, die Antarktis, vor den Menschen zu retten. Neben einer spannenden Geschichte erfahrt ihr auch viel Wissenswertes über die Antarktis.Wenn ihr ein signiertes Buch gewinnen wollt, bewerbt euch mit der Beantwortung folgender Frage: Was für ein Tier ist Philip?

• Philip in Alarmbereitschaft

Aufstand in der Antarktis

esposa1969

02. May 2016 um 20:51

Klappentext:Pinguin Philip und seine Freunde sind in Alarmbereitschaft: Trotz eines weltweiten Abkommens zum Schutz der Antarktis ist eine Gruppe Menschen eingetroffen, um nach Öl zu suchen. Sie kommen nicht nur der Pinguin-Kolonie bedrohlich nahe, sondern sind eine Gefahr für die gesamte Polarwelt. Schnell wird Philip klar, dass alle Antarktis-Bewohner zusammenhalten müssen, um ihren einzigartigen Lebensraum zu retten.Leseeindruck:Mein Sohn und ich lieben es Kindergeschichten mit packenden Abenteuern, lehrreichem Wissen und herrlich anschaulichen Illustrationen gemeinsam zu lesen. Und genau solch ein wunderbares Buch liegt uns mit "Aufstand in der Antarktis - Ein Abenteur aus der Polarwelt" von Autorin luisa Hartmann hier vor. Wir lernen in dieser tollen Abenteuergeschichte den etwas zu klein geratenen Pinguin Philip - genannt Phips - kennen, welcher hier zum kleinen ganz großen Held wird, denn die Menschen sind es mal wieder, die aus der Natur ihren Profit schlagen will, was Phips unbedingt verhindern muss....Wir lesen und lernen über Freundschaft und Zusammenhalt und auch dass kleine Menschen ähm. Pinguine ganz groß sein können. Die Altersempfehlung wird von 9 - 11 Jahren ausgesprochen, mein Sohn ist mit 12 Jahren kanpp darüber und hat sich in den kleinen Pinguin verliebt. 125 Seiten voller Spannung, reichlicher Bebilderung und vielen zusätzlichen Sachinformationen. Besonders gefallen haben uns die häufig vorkommenden Vögel der Antarktis. Diese Buch ist eine Bereicherung für unsere Kinder- und Jugendbibliothek und erhält einstimmig 5 Sterne!@ esposa1969