Luisa Hartmann , Anette Kannenberg Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv! - Buch mit MP3-CD

Inhaltsangabe zu „Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv! - Buch mit MP3-CD“ von Luisa Hartmann

Britta will ihre Tante in London besuchen. Schon im Flugzeug passiert es: eine Aktentasche wird gestohlen. In London trifft Britta eine Frau aus dem Flugzeug - und die hat die Tasche. Klar, Britta wird die Verdächtige beschatten! Hören, Schmökern, Englisch lernen ganz easy! Spannender deutsch-englischer Krimi Leichter Zugang zur Fremdsprache für schnellen Lernerfolg 30 % Englischanteil Mit Hörbuch auf MP3-CD   Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Aus einem kleinen Detektivspiel wird ein gefährliches Abenteuer mit richtigen Kriminellen.

— EmmyL

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Ein deutsch-englisches Ferienabenteuer

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv! - Buch mit MP3-CD

EmmyL

03. February 2015 um 20:21

Da ihr Vater wichtige geschäftliche Termine hat, muss Britta allein nach England fliegen. Bei der Gepäckausgabe fällt ihr eine Frau durch verdächtiges Verhalten auf. Allerdings gerät die Dame wieder in Vergessenheit. Als Britta nicht wie erwartet von ihrer Tante abgeholt wird. Allein meistert sie den Fahrkartenkauf und die Fahrt mit der U-Bahn. Dort entdeckt sie auch die verdächtige Frau wieder. Die Dame in dem blauen Kostüm steigt an der gleichen Haltestelle aus. Britta verfolgt sie kurz entschlossen. Später weiht sie ihren Cousin Christopher in das Abenteuer ein. Dieser ist natürlich sofort Feuer und Flamme für das aufregende Detektivspiel. So beginnt eine spannende Verfolgung durch London, wobei dem Leser wichtige Plätze und Sehenswürdigkeiten vorgestellt werden. Nach und nach kommen die Kinder einer Bande Geldfälscher auf die Spur. Leider ist es nicht so leicht die Erwachsenen davon zu überzeugen. Das dunkle Hardcover zeigt zwei Kinder, die sich vor einer Haustür an den Klingelschildern über die Bewohner informieren. Es erweckt sofort Interesse an dem spannend geschriebenen Kinder-Detektiv-Krimi. Aufgelockert wird das Buch durch acht textbegleitende Zeichnungen von Anne Kannenberg. Das Buch ist Englisch/Deutsch und wird vom Verlag mit 30 % Englischanteil beworben. Die englischen Buchpassagen beschränken sich auf die wörtliche Rede. In dieser Geschichte bezieht sich das auf fast alle Gespräche, da Britta ganz allein in England weilt. Außerdem hat sie Tante und Cousins gebeten englisch zu sprechen, damit sie üben kann. Der wörtlichen Rede folgen im Text nähere Erläuterungen bzw. erklärende Gedanken, welche dabei helfen die englischen Sätze auch ohne besondere Sprachkenntnisse zu verstehen. Schwierige Vokabeln wurden im Text fett gedruckt und in der Fußnote auf jeder Seite mit Übersetzung aufgelistet. Das Buch kann auch ohne Nachschlagewerk gelesen werden. Besonders hervorzuheben ist die zum Buch gehörende CD im MP3 Format. Mit ihr ist es möglich, textbegleitend dem Hörbuch zu lauschen. Aussprachefehler werden so vermieden. Es handelt sich um einen spannenden Kinderkrimi für die Altersgruppe von 8 bis 10. Die Form der zweisprachigen Erzählung erleichtert den Zugang zur Fremdsprache und eignet sich als Übung für zu Hause.

• Rezension zu "Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!" von Luisa Hartmann

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv! - Buch mit MP3-CD

Nik75

27. May 2012 um 07:29

Dieses Mal stelle ich euch den Kinderkrimi Ferienjob: Detektiv von Luisa Hartmann vor. In dem Buch geht es um Britta, die zwei Wochen Ferien bei ihrer Tante in London verbringen soll. Schon auf dem Hinflug fällt ihr eine Frau auf, die sich komisch verhält. Als diese Frau dann noch in der gleichen U-Bahn fährt wie Britta und an der gleichen Station aussteigt wie sie, geht Britta ihr aus Spaß nach und beobachtet sie. Britta erzählt ihrem Cousin Chris davon und auch er wird neugierig und beide nehmen die Verfolgung der Frau auf. Schon sind sie mitten in einem gefährlichen Abenteuer. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist nämlich ein ganz besonderes Buch. Es ist ein Krimi für Kinder ab 10 Jahre der auf Englisch und Deutsch geschrieben ist. Der Teil des Buches, der aus der Sicht des Erzählers geschrieben wird ist Deutsch und die gesprochenen Textpassagen der Protagonisten werden alle auf Englisch geschrieben. Ich fand das wirklich klasse, denn so haben Kinder keine Probleme die Grundhandlung zu erfassen und zu verstehen. In den englischen Passagen lernt man wirklich gut, wie die Leute miteinander sprechen. Es tauchen immer wieder Vokabel auf, die vielleicht neu sind für Kinder und diese werden dann fett gedruckt am Seitenende übersetzt. Kinder werden beim Lesen nicht überfordert, weil nicht das ganze Buch auf Englisch ist. Mir ist auch aufgefallen, dass am Anfang noch weniger auf Englisch geschrieben war als im späteren Verlauf des Buches. So kann man sich gut an den Deutsch-Englisch Wechsel gewöhnen und natürlich an die ungewohnte neue Sprache. Die Handlung war sehr gut geschrieben. Das Buch war spannend und es kam keine Langeweile beim Lesen auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es besonders Kindern sehr gut gefällt die schon ca. 2 Jahre Englisch gelernt haben. Wenn man gerne Krimis liest und englisch mag, bzw. sein Englisch verbessern will, sollt man es unbedingt lesen. Ein gelungener Kinderkrimi: Er bekommt 5 Sterne von mir.