Luisa Hartmann The Golden Dog - Der Goldhund

Inhaltsangabe zu „The Golden Dog - Der Goldhund“ von Luisa Hartmann

Britta besucht zusammen mit ihrer neuen Freundin Ciara deren Onkel und Tante in Muckross. Eines Abends herrscht helle Aufregung: Uncle Seans Golden Racer, sein wertvollster Rennhund, ist gestohlen worden! Werden Britta und Ciara ihn wohlbehalten wiederfinden?

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

• Rezension zu "The Golden Dog - Der Goldhund" von Luisa Hartmann

The Golden Dog - Der Goldhund

Buechereckerl

16. June 2012 um 20:37

The Golden Dog – Der Goldhund Luisa Hartmann 127 Seiten / Taschenbuch Ab 10 Jahren/ ab 2 Jahren Englisch 03. März 2010 Langenscheidt Verlag ISBN: 978-3-468-20811-9 6,95 € Britta besucht ihre Freundin Ciara in Irland. Schon bald nehmen die Ferien eine aufregende Wendung: Golden Racer, der wertvollste Rennhund von Ciaras Onkel Sean ist spurlos verschwunden. Der außergewöhnliche Windhund ist fast 40.000 € wert! Ciara ist sich sicher: Der Hund wurde gestohlen. Ob es Britta und Ciara gelingt, den Dieb zu überführen? Britta ist in Irland auf Besuch bei ihrer Freundin Ciara. Die Insel ist traumhaft, vor allem ist Britta von den vielen verschiedenen Grüntönen begeistert, jedoch Ciaras Leidenschaft zu Pferden kann sie nicht wirklich teilen, diese sind ihr doch einfach zu groß und furchteinflößend. Doch bald ist das Nebensache, denn der wertvolle Rennhund von Ciaras Onkel Sean ist verschwunden, alles sieht nach einem Diebstahl aus. Waren es die Romas, die gerade in der Nähe campen? Und wer hat den Erpresserbrief geschrieben? Mit bloßen Verdächtigungen geben sich die zwei Mädchen aber nicht zufrieden. Werden sie eine heiße Spur aufnehmen können und den Dieb überführen? ‚The Golden Dog – Der Goldhund‘ ist ein ganz besonderes Buch aus der Reihe ‚Krimis für Kids‘ vom Langenscheidt Verlag. Denn dieses Buch ist im Sprachmix Deutsch-Englisch geschrieben. Die Erzählpassagen sind in Deutsch, die Dialoge in Englisch. Manche neue Vokabeln sind fett gedruckt und werden auf der gleichen Seite unter dem Text übersetzt. So lernen die Kinder bei einem spannenden Abenteuer ganz nebenbei die Vokabeln. Zudem wird der Text auf einigen Seiten mit schwarz/weiß-Illustrationen von Annette Kannenberg aufgelockert. Die Geschichte ist für Kinder ab 10 Jahren, bzw. ab 2 Jahren Englisch geeignet. Philipp hat erst seit einem halben Jahr Englisch (in Bayern bekommen die Kinder erst ab der dritten Klasse Englisch) und so war es für ihn noch recht schwer zu verstehen, aber es hat ihm auch Spaß gemacht, den so konnte er zumindest schon mal ein Hörgefühl für die englische Aussprache bekommen und ich habe so nebenbei mein Schulenglisch wieder aufgefrischt. Das einzige, was Philipp an der Geschichte gestört hat, war, dass die Hauptpersonen zwei Mädchen sind. Aber es gibt ja noch viele weitere Geschichten in der Reihe ‚Krimis für Kids‘, da findet sich sicher auch was für Jungs.