Cover des Buches Westend-Girls - Lucias erstes Reitturnier (ISBN: 9783945932278)
Z
Rezension zu Westend-Girls - Lucias erstes Reitturnier von Luisa Hartmann

Lucias erstes Reitturnier

von zitroenchen76 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: einfach nur KLASSE

Z
zitroenchen76vor 8 Jahren

Die Westend-Girls sind eine neue Buchreihe, die hoffentlich unbedingt fortgesetzt wird. Eher ein Mädchenroman für ca. 10-Jährige.
Lucia (Lutschiia) gesprochen ist die Tochter einer Italienerin und eines Deutschen und wird dementsprechend mit leckeren Nudeln und Schokolade gefüttert :-). Nun verordnet ihr der Schularzt ABNEHMEN mit Sport. Lucia hasst Sport und hat die Varianten Tennis, Gymnastik und Reiten. Obwohl sie Angst vor den großen Pferden hat, entscheidet sie sich fürs Reiten. Wie schwer soll es sein auf einem Pferd zu sitzen? Schwerer als gedacht, man spürt Muskeln, die man vorher nie hatte.
Am Reiterhof bekommt Lucia mehr Kontakt zu Jessica (sie ist in der Schule eine Klasse über ihr) und danach auch zu deren Schwester Anna.
Am Reiterhof soll das große Turnier sabotiert werden, da der Hof angeblich Pleite ist. Die Mädchen wollen und müssen das verhindern. Aber erst mit Emines Hilfe (Lucias bester Freundin) gelingt den Mädchen die Vereitelung des Planes.

Das Cover ist schon sehr schön gestaltet. Am Beginn des Buches werden die Mädchen vorgestellt. Die Kapitel sind kurz gehalten. Für diese Altersgruppe sehr gut. Die Schreibweise ist einfach und flüssig. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Das Buch hat Humor und Spannung gleichzeitig und kümmert sich außerdem um Probleme wie Freundschaft, Übergewicht, zu viel Computerkonsum.
Mir gefällt das Buch ausgezeichnet und ich würde mich über weitere Bände freuen.