Luisa Henke Flammenkind

Inhaltsangabe zu „Flammenkind“ von Luisa Henke

Nach außergewöhnlichen Geschehnissen in seinem Heimatdorf macht sich das adoptierte Bauernmädchen Flayne auf die Suche nach seiner wahren Herkunft. In Begleitung des Elfen Drelyn, der entschlossen ist, einen Drachen zu töten, und des Diebs Halian, der sowohl seiner Heimatstadt Galda, als auch seiner Vergangenheit zu entfliehen versucht, begibt sich Flayne auf die gefährliche Reise nach Norden in das Reich der Waldelfen.
Ihr Weg führt sie vorbei an wütenden Schneegeistern, gierigen Werwölfen und gequälten Arkyn, durch irrlichtbewohnte Sümpfe, geheimnisvolle Schiffswracks und unüberwindliche Gebirge. Doch eine hinterhältige Magierin ist ihnen dicht auf den Fersen, um Flayne zu töten und so zu verhindern, dass sie das Geheimnis ihrer Herkunft lüftet. Wird Flayne rechtzeitig erkennen, dass nicht jeder ist, was er zu sein scheint und nur sie selbst ihr Schicksal bestimmen kann?

Stöbern in Jugendbücher

Was uns bleibt ist jetzt

Nette Idee, aber die Ausarbeitung war nicht überzeugend

X-tine

Time School - Auf ewig dein

Auf ewig dein ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie.Das Buch hat mir genauso gefallen, wie die die drei Bände vorher

HEIDIZ

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Gute-Laune-Buch, einfach ein Muss für die dunkle Jahreszeit.

4Mephistopheles

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ich liebe diese Reihe! Ich könnte weinen, dass sie nach diesem grandiosen Finale schon vorbei ist. Meinen höchsten Respekt vor dem Autoren!

_hellomybook_

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken