Luisa Henke Flammenkind

Inhaltsangabe zu „Flammenkind“ von Luisa Henke

Nach außergewöhnlichen Geschehnissen in seinem Heimatdorf macht sich das adoptierte Bauernmädchen Flayne auf die Suche nach seiner wahren Herkunft. In Begleitung des Elfen Drelyn, der entschlossen ist, einen Drachen zu töten, und des Diebs Halian, der sowohl seiner Heimatstadt Galda, als auch seiner Vergangenheit zu entfliehen versucht, begibt sich Flayne auf die gefährliche Reise nach Norden in das Reich der Waldelfen. Ihr Weg führt sie vorbei an wütenden Schneegeistern, gierigen Werwölfen und gequälten Arkyn, durch irrlichtbewohnte Sümpfe, geheimnisvolle Schiffswracks und unüberwindliche Gebirge. Doch eine hinterhältige Magierin ist ihnen dicht auf den Fersen, um Flayne zu töten und so zu verhindern, dass sie das Geheimnis ihrer Herkunft lüftet. Wird Flayne rechtzeitig erkennen, dass nicht jeder ist, was er zu sein scheint und nur sie selbst ihr Schicksal bestimmen kann?

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir

Da ist noch etwas Luft nach oben. Aber lesenswert

Sternlein

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Der Start war spannend, versprach viel, wandelte sich dann aber mehr zu einer Reisenerzählung

Kumosbuchwolke

Feuer und Feder

Tolles Buch!!!! Konnte nicht aus der Hand legen.

TanjsSky

Fangirl

Großartiges Buch, tolle Charaktere und eine wunderbare Geschichte. Lesenswert!

buecher_heldin

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die definitiv Lust auf mehr macht! Ich kann den neuen teil kaum erwarten!

MartinaSuhr

Sommernachtsfunkeln

Leider enttäuschend, sowohl die Charaktere als auch die Geschichte konnten zum Ende hin nicht überzeugen.

Rowanne