Barfuß durch das Horn von Afrika

von Luisa Natiwi
Barfuß durch das Horn von Afrika

Neue Leser-Meinungen

T

Ein sehr schönes Buch, für Kinder ab etwa 10 Jahre geeignet, mit wunderschönen Illustrationen aufgewertet.

Inhaltsangabe zu "Barfuß durch das Horn von Afrika"

1952 kam ich in einem Nomadenstamm zur Welt, hütete Vieh, sammelte Beeren – bis mir eine Hyäne ein Bein zerbiss. Missionare pflegten mich gesund und brachten mir Lesen und Schreiben bei. Ich absolvierte ein Studium und wurde erste Lehrerin meines Stammes.

Mein Vater gab mir den Namen Natiwi, was so viel bedeutet wie Reiche Frau. Und ich denke, dieser Name passt zu mir: Ich bin eine reiche Frau. Mein ganzes Leben lang habe ich so viele Höhepunkte und Sturzflüge, so viele Abenteuer überstanden und Erfahrungen gemacht, dass sich ein reicher Schatz an Erinnerungen angesammelt hat. Ich habe beschlossen, dieses Buch zu schreiben, um meinen Reichtum mit Ihnen zu teilen ... Eine spannende Reise durch das Horn von Afrika wünscht Ihnen Ihre Luisa Natiwi

Verlag:Natiwi-Books
Erscheinungsdatum:31.12.2010