Ötzi, die Räter und die Römer

von Luisa Righi und Stefan Wallisch
Ötzi, die Räter und die Römer

Inhaltsangabe zu "Ötzi, die Räter und die Römer"

Geheimnisvoll, spannend und allemal eine Entdeckungsreise wert – archäologische Stätten faszinieren uns! Dass es in Südtirol vieles aus alten Zeiten zu entdecken und erforschen gibt, führen uns Luisa Righi und Stefan Wallisch plastisch vor Augen: Sie begleiten uns auf den Spuren unserer Vorfahren u. a. zum Höhenheiligtum auf dem Schlern, zur Rätersiedlung am Ganglegg im Vinschgau oder auf die Lüsner Alm, wo einst Steinzeitjäger unterwegs waren.

Jeder ihrer 46 Wandervorschläge ist einem Thema gewidmet und informiert anschaulich und verständlich über Handwerk, Waffen, antike Straßen oder über Ötzi, den berühmten Mann aus dem Eis. Auf ihren Streifzügen durch die Geschichte von der Steinzeit bis zu den Römern führen die Autoren zu Orten, wo Vergangenheit begreifbar und erfahrbar wird; Südtirol erscheint als großes Freilichtmuseum, in dem sich Geschichte genussvoll erwandern lässt.

Verlag:Folio
Erscheinungsdatum:31.07.2009