Leserpreis 2018

Luisa_Ruthe

Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Gemeinde,

ich möchte euch dazu einladen, euch auf den Auftakt meiner neuen Fantasy-Reihe, namentlich "Der Orden der Flammen - Feuerklinge" zu bewerben. Insbesondere gebe von euch die Möglichkeit, das eBook bereits 10 Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung erhalten zu können.

Nun das Wichtigste: Worum geht es?

Klappentext:

Areon ist niemand Besonderes: Ein Unruhestifter, der die Stadtwachen aufreibt, um sämtlichen Leuten, die auf ihn wetten, eine angemessene Show zu liefern. Mit einem Gefängnisaufenthalt in einem der geheimen Kerker unter der Hauptstadt des Reiches ändert sich sein Leben schlagartig: Er wird hineingezogen in einen uralten Konflikt. Je mehr er versucht, sich seinem Schicksal zu entziehen, desto tiefer gerät er hinein. Als er erfährt, dass er das Brandmal einst gestohlener Kinder trägt, welche von furchteinflößenden Kreaturen zu gefährlichen Kopfgeldjägern ausgebildet werden sollten, ändert sich seine Sichtweise. Nun ist es auch sein Krieg.

Da sie der Auftakt einer Reihe ist, wird diese Geschichte nicht "rund", also abgeschlossen sein, sondern offen und enthält zudem eine Leseprobe des zweiten Teils. Leser, die mit offenen Enden nicht umgehen können, sollten dieses Buch erst lesen, wenn in Zukunft weitere Teile erschienen sind. ;)

Im Allgemeinen dreht sich die Reihe um die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Magier und einem Schwertkämpfer - zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Begleitet Areon durch den ersten Teil eines langen und aufregenden Abenteuers. Erlebt seine Entwicklung vom Unruhestifter auf den Straßen zu einem der mächtigsten Magier des Ordens der Flammen.
Krieg herrscht immer. Sein Krieg jedoch hat gerade erst begonnen.

Um abschätzen zu können, ob der Inhalt zu dem passt, was ihr gerne lest, möchte ich euch auf diese Seite des Selfpublishing-Verlags hinweisen. Dort findet ihr eine Übersicht bezüglich Action-Gehalt, Romantik, Spannung etc.
Die offizielle Leseprobe findet ihr hier:

Das eBook umfasst 224 Seiten.

Wenn ihr euch beide Links angesehen habt und denkt, diese Geschichte könnte etwas für euch sein, dann seid ihr herzlich eingeladen, euch zu bewerben. Ich freue mich. :)

Liebe Grüße,
Luisa Ruthe

Autor: Luisa Ruthe
Buch: Der Orden der Flammen: Feuerklinge
1 Foto

JessyYy

Fragen zum Buch

Nur nochmal zur Bewerbung an sich (ich glaube zwar, dass ich es richtig verstanden habe, aber ich frag lieber mal nach) : Das Buch gibt es nur als eBook zu gewinnen oder?🙈

LG Jessy

Luisa_Ruthe

Fragen zum Buch

@JessyYy Hallo,

ja, es gibt es nur als eBook. Aus Kostengründen ist leider kein Print möglich. :)

vor 4 Monaten

Teil 3 (bis einschl. Aussprache)
Beitrag einblenden

Die Geschichte an sich ist gar nicht so schlecht und man erfährt ja auch nach und nach näheres zu Herim und zu Aeron. Leider fällt mir immer die Schreibweise auf, die dazu führt, daß ich manche Sätze mehrmals lesen muss, da sie so verschachtelt sind bzw. der Schreibstil merkwürdig ist.

vor 4 Monaten

Teil 4 (bis einschl. Familienbande)
Beitrag einblenden

Die angesprochenen Familienband von Aeron sind schon interessant. Schade, das darüber nicht mehr geschrieben wurde. Dieser Teil war zwar auch nicht so ganz flüssig, aber ich konnte es verstehen.

Welt, Charaktere, Allgemeines
Beitrag einblenden

Die Welt und die Charaktere waren für mich gut nachvollziehbar. Herim und Aeron sind gut dargestellt und ich konnte sie mehr und mehr verstehen. Aeron ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt auf die nächsten Teile und hoffe auf mehr Klarheit.

vor 4 Monaten

Teil 1 (bis einschl. Alte Legenden)

Ich muss da leider engel-07 zustimmen. Die Idee ist schön und so ist es auch geschrieben, aber irgendwas ist da.

vor 4 Monaten

Teil 2 (bis einschl. Ein treuer Freund)

Ich fühle mich nun auch etwas mehr mit dem Buch verbunden und auch die Handlung ist interessant, wobei ich mir etwas mehr bei Aerons Ausbildung gewünscht hätte.

vor 4 Monaten

Teil 3 (bis einschl. Aussprache)

Um ehrlich zu sein, hat mich dieses Buch auch nicht so erreicht und ich würde deshalb hier auch aufhören. Die Gesichte ist schön, die Idee super aber die Chemie zwischen uns beiden stimmt einfach nicht. Tut mire leid

winniehex

vor 4 Monaten

Teil 4 (bis einschl. Familienbande)

Ich habe mir das Buch durchgelesen und finde es nicht schlecht, aber wie auch die anderen bin ich der Meinung die Sätze sind zu lang und teilweise auch zu kompliziert. Auch die Kapitel würde ich einen Tick kleiner halten, ansonsten glaube ich schon das es eine sehr gute Geschichte ist: