Halbwolf-Saga / Mondblut

von Luisa Ruthe
Halbwolf-Saga / Mondblut

Nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber trotzdem tolle Unterhaltung! :-D

Odenas avatar

Der Krieger und die Prinzessin neu interpretiert.

Inhaltsangabe zu "Halbwolf-Saga / Mondblut"

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.03.2018

Sunni14vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber trotzdem tolle Unterhaltung! :-D
    Balthazar! :-D

Klappentext: Nachdem ihm seine Geliebte und ihr ungeborenes Kind gewaltsam genommen wurden, zieht sich Balthazar von den Schlachtfeldern zurück. Jahre vergehen, das Mondblut wird tot geglaubt, dann holt der Auftrag eines Königs ihn zurück aus seinem Leben in Einsamkeit. Er soll dessen Tochter in den Norden geleiten. Schafft es vielleicht die zierliche Frau mit den hellen, blauen Augen, den Halbwolf aus seiner Verbitterung zu befreien? Doch die Schatten der Vergangenheit lassen Balthazar nicht in Frieden und so wird er in einen Konflikt hineingezogen, der tiefer greift, als es zunächst den Anschein hat. Und wieder macht das Schicksal nicht Halt vor denen, die ihm etwas bedeuten...

Cover: Die Silhouette zeigt den Hauptprotagonisten mit seinen vertrauten Waffen. Dahinter sieht man einen Wolf und im inneren ein brennendes Haus. Alles im Allem passen diese Elemente gut zum Inhalt. Im Übertragenen Sinne könnte ich mir das zerstörte Haus als Metapher für sein zerstörtes Leben sehen.

Inhalt: Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Geschichte, in der ein super Hauptprotagonist gegen die angreifende Macht kämpft. Es finden zwar gute Kämpfe statt, doch hauptsächlich geht es immer um die Romance zwischen den Hauptcharakteren. Tragisch, aufregend und manchmal etwas peinlich (^^‘) geht es zwischen den Beiden hin und her, bis zum Schluss ihre Liebe auf die Probe gestellt wird. Das *offene* Ende verlangt nach einer Fortsetzung! ;-) Zu wenig Fantasy und zu viel Romantik plus ein paar fragwürdige Stellen veranlassen mich zu 3 Sternen.

AnnkaWunderlands avatar
    AnnkaWunderlandvor 4 Monaten
    Eine Halbwolf Saga die mich leider nicht gepackt hat

Klappentext:

Cover:
    Das Cover ist gut gewählt. Man sieht im Hintergrund einen Wolfsgesicht , Silhouette von einem Mann mit zwei Dolchen und da drin ein Haus was brennt. Dies zeigt gut, worum es in dem Buch geht.

Schreibstil:
    Der Schreibstil war am Anfang etwas Schwierig aber legte sich sehr schnell. Am Anfang war ich etwas verwirrt, weil ich leider nicht wusste um wen es geht und wer das erlebt. Das war am Anfang etwas schwierig. Danach legt es sich und der Schreibstil wurde sehr gut. Man erfährt viele von der Umwelt und dem Protagonist Balthazar. Zwischen durch wird auch aus der Sicht einer anderen Person der Prinzessin Ariane geschrieben.

Meinung:
    Ich hab mich bei dem Buch beworben, weil ich gerne Geschichten um/über Werwölfe oder Halbwölfe lese und deswegen habe ich mich sehr gefreut als ich es gewonnen habe.

Die Protagonist ist Balthazar, ein Mondblut (Halbwolf) und am liebsten ein Einzelgänger. Er beschützt und begleitet die Prinzessin Ariane nach Norden. Von Anfang an wird aus seiner Sicht geschrieben. Man kann sich gut in seine Handlung reinversetzen und weiß viel über seine Gefühle und Gedanken. Soweit ich gelesen habe macht er eine tolle Entwicklung durch das Buch.

Die anderen Charakter werden gut beschrieben aus der Sicht von Balthazar. Was ich sehr gut finde.

Die Beschreibung der Umgebung ist sehr Bildhaft beschrieben, das hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte am Anfang sehr große Schwierigkeiten mit dem Prolog, weil ich nicht genau wusste um wen es geht und wer das erlebt. Was ich sehr schade finde. Dies bessert sich aber nach paar Seiten.

Es gibt in dem Buch auch eine Liebesgeschichte, das sollte man kurz erwähnen, weil nicht jeder davon ein Fan ist.

Fazit:
    Mein Fazit ist das Buch hat einen angenehmen Schreibstil. Leider wie oben erwähnt habe ich es nicht zu Ende gelesen , weil ich leider nicht warm geworden bin mit der Geschichte. Ich hab das Buch fast bis zur hälfte gelesen und dann dem Buch nochmal paar Tage später eine Chance geben aber leider war es absolut nicht mein Fall . Ich wurde mit der Geschichte einfach nicht warm, weil sie mich nicht gepackt hat. Mir fehlt ein wenig die Spannung und mit der Liebesgeschichte da drin hab ich nicht gerechnet.  Aber die Autorin hat ein super Schreibstil, dafür gibt es paar extra Sternchen.

Sturmpfeil2004vor 5 Monaten
    Ein wahnsinnig gutes Buch

Ich war nach der Leseprobe schon richtig gespannt auf das Buch. Dadurch das die Leseprobe schon so gut war, hatte ich hohe Erwartungen. Und ich muss sagen sie wurden erfüllt. Auf dieser spannenden Reise begleiten wir Balthazar, dieser soll die Prinzessin Ariane in den Norden zu ihrem Onkel bringen. Auf dieser Reise müssen sie viele Gefahren überwinden. Die Liebesgeschichte , welche noch eingebaut ist, macht das Buch perfekt. Ich freue mich schon auf den 2 Teil und hoffe das der genauso gut wird wie der erste.Das Buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Eine Absolute Leseempfehlung.

Odenas avatar
    Odenavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Der Krieger und die Prinzessin neu interpretiert.
    Ein dunkler Krieger und eine Prinzessin

Erst dachte ich schon wieder so eine Geschichte und dann wurde ich mit etwas ganz neuen überrascht. Es ist immer noch ein dunkler grüblerischerer Krieger, vom Leben gebeutelt und eine verwöhnte Prinzessin aber auch noch viel mehr. Er wurde erschaffen um die einfachen vor den Bösen zu beschützen und verlor dabei alles, seine Familie, seine große Liebe und auch den Glauben an seine Bestimmung. Und dann wird er gebraucht das Böse kommt zurück und bedroht die Bürger und plötzlich steckt auch die Prinzessin in Schwierigkeiten und eigentlich mag bzw. liebt es sie. Also mit alten und neuen Freunden und neuen Kräften auf in den Kampf, um sich alten und neuen Feinden zu stellen, auf Leben und Tod. Leider müssen wir nun auf den nächsten Teil warten um zu erfahren wie der Kampf weiter geht. Wenn man die ersten Seiten gelesen hat kommt man gut in die Geschichte, sie ist flüssig zu lesen und hat hält die Spannung bis zur letzten Seite.

Luisa_Ruthes avatar
    Luisa_Ruthevor 4 Monaten

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde
    Luisa_Ruthes avatar
    Hallo liebe Leser,

ich möchte euch dazu einladen, einen Blick in mein Buch zu werfen.
    Gesucht werden acht Leser, die Interesse am Genre (Fantasy) besitzen und bereit sind, einem Roman eine Chance zu geben, in dem es nicht um Vampire, Mary-Sue Charaktere oder Drachen geht. "Mondblut" ist etwas Neues, Besonderes, das in dieser Weise auf dem Buchmarkt bisher nicht existierte.

Eine Leseprobe, Infos zu Charakteren und der Welt, in welcher die Geschichte spielt, findet ihr auf der Website der Reihe:
    Halbwolf-Saga

Rezensionsexemplare sind leider nur per eBook möglich.
    Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Liebe Grüße,
    Luisa Ruthe