Cover des Buches Halbwolf-Saga / Mondblut (ISBN: 9783746707952)
S
Rezension zu Halbwolf-Saga / Mondblut von Luisa Ruthe

Balthazar! :-D

von Sunni14 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, aber trotzdem tolle Unterhaltung! :-D

S
Sunni14vor 6 Jahren
Klappentext: Nachdem ihm seine Geliebte und ihr ungeborenes Kind gewaltsam genommen wurden, zieht sich Balthazar von den Schlachtfeldern zurück. Jahre vergehen, das Mondblut wird tot geglaubt, dann holt der Auftrag eines Königs ihn zurück aus seinem Leben in Einsamkeit. Er soll dessen Tochter in den Norden geleiten. Schafft es vielleicht die zierliche Frau mit den hellen, blauen Augen, den Halbwolf aus seiner Verbitterung zu befreien? Doch die Schatten der Vergangenheit lassen Balthazar nicht in Frieden und so wird er in einen Konflikt hineingezogen, der tiefer greift, als es zunächst den Anschein hat. Und wieder macht das Schicksal nicht Halt vor denen, die ihm etwas bedeuten...

Cover: Die Silhouette zeigt den Hauptprotagonisten mit seinen vertrauten Waffen. Dahinter sieht man einen Wolf und im inneren ein brennendes Haus. Alles im Allem passen diese Elemente gut zum Inhalt. Im Übertragenen Sinne könnte ich mir das zerstörte Haus als Metapher für sein zerstörtes Leben sehen.

Inhalt: Im Großen und Ganzen ist es eine tolle Geschichte, in der ein super Hauptprotagonist gegen die angreifende Macht kämpft. Es finden zwar gute Kämpfe statt, doch hauptsächlich geht es immer um die Romance zwischen den Hauptcharakteren. Tragisch, aufregend und manchmal etwas peinlich (^^‘) geht es zwischen den Beiden hin und her, bis zum Schluss ihre Liebe auf die Probe gestellt wird. Das *offene* Ende verlangt nach einer Fortsetzung! ;-) Zu wenig Fantasy und zu viel Romantik plus ein paar fragwürdige Stellen veranlassen mich zu 3 Sternen.