Soya

Soya

rose_mitternachtssterns avatar

M

Inhaltsangabe zu "Soya"

Ein Mädchen wird geboren, welches eigentlich nicht hätte überleben dürfen. Es trägt das Blut von drei seit jeher verfeindeten Völkern in sich – eine Mischung aus Elf, Mensch und Schirkan. Alten Legenden zu Folge, einer jener seltenen Mischlinge, welche enorme Kräfte zu entwickeln im Stande sind.
Bis zum sechzehnten Lebensjahr lebt Soya bei den Menschen und weiß nichts von ihrer wahren Herkunft oder davon wer sie wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Sie wächst in einer friedlichen Zeit wohlbehütet bei ihrem Großvater auf. Soya lebt ein ganz gewöhnliches Leben und genießt die Jugendjahre. Nur ihre Höhenangst und ihre unerklärbare Sonnenempfindlichkeit ärgern sie und geben ihr Rätsel auf.
Eines Tages fällt ihr ein grüner Stein zu, in dem sich eine magische Schrift bildet. Soya merkt, dass ihre Welt aus weit mehr besteht, als sie zu glauben vermochte und wie es bislang den Anschein erweckte.
Doch dies ist erst der Anfang – eine finstere Macht ist auf Soya aufmerksam geworden und jagt sie. Soya flieht und lernt einen wichtigen Freund kennen der sie fortan begleiten wird: Taoko, einen jungen schwarzen Wolf mit übersinnlichen Fähigkeiten.

Doch nichts ist so, wie es anfänglich scheint, denn der wahre Feind kommt von ganz unerwarteter Seite ...

Verlag:Riverfield Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:14.09.2018

rose_mitternachtssterns avatar
    rose_mitternachtssternvor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Ich fand den Klappentext schon spannend, aber das Buch übertrifft einfach alles! Es ist eine fantastische Story! Absolut empfehlenswert! <3
    Ich liebe diese Story einfach! Ein atemberaubendes Buch!

Titel: Soya
    Erscheinungsdatum: 14. September 2018
    Bewertung (Cover): 5/5 Sternen
    Bewertung (Inhalt): 5/5 Sternen

Meine Meinung dazu:

Vor wenigen Tagen habe ich "Soya" begonnen! Nach den ersten Kapiteln ist man sofort in der Story drinnen, weiß worum es geht und kann sich alles wirklich fantastisch vorstellen! Außerdem sind die Charaktere in der Story ja wirklich zum verlieben gemacht! <3
    Anfangs denkt man noch "Okay die Geschichte ist wirklich gut gemacht!", aber es wird einfach immer besser! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen! <3

Die Story ist wahnsinnig spannend und es ist kein Abklatsch von einem anderen Buch, oder einer anderen Reihe. Es war etwas Neues, eine neue Welt die wirklich sehr interessant ist!
    Außerdem habe ich lange nichts mehr mit Elfen gelesen. Auch von einem "Schirkan" habe ich noch nichts gelesen, dafür war das Buch noch spannender für mich!
    Der Kampf zwischen Elfen, Schrikans und Menschen ist wirklich sehr mitreißend und spannend!
    Wie Soya im Großen und Ganzen diesen Kampf passt und was sie noch alles erleben wird, müsst ihr allerdings selbst herausfinden! ;)
    Man kann auch jeden Fall mal Detektiv spielen beim lesen! Denn die Suche nach dem "Bösen" in dieser Story ist wirklich nicht so einfach. Manchmal ist man selbst so skeptisch zu manchen Figuren, dass man ihnen am liebsten gar nicht trauen möchte! Und anderen möchte man wiederum blind vertrauen. Aber es gibt sehr viele unerwartete Wendungen bzw. Überraschungen in diesem Buch! Da könnt ihr schon drauf gespannt sein! :) Also langweilig wurde es wirklich nie. ;)

Aber nicht nur die Story war einfach fantastisch, sondern auch die Welt an sich ist beeindruckend! Die liebe Luisa hat da absolut eine Liebe zum Detail! Denn in diesem Buch sind auch ein paar Wörter und Sätze auf Elbisch und auf anderen Sprachen! Das finde ich wirklich spannend! Und keine Sorge - diese Wörter und Sätze werden dem Leser natürlich auch übersetzt. Man wird dadurch nicht am lesen gehindert. ;)
    Die verschiedenen Reiche kann man sich sehr bildlich vorstellen, sie sind alle wirklich detailliert gestaltet worden! <3 Besonders mag ich auch die verschiedenen Tiere in der Story. Die sind wirklich beeindruckend! *.*

In die Charaktere habe ich mich, wie bereits geschrieben, auch verliebt. Denn nicht nur die Hauptprotagonistin Soya wurde sehr facettenreich beschrieben und dargestellt, sondern auch viele, viele Nebencharaktere haben so gute Charaktere und bewegende Hintergrundgeschichten! Ich hätte niemals gedacht, dass ich die Hintergrund zu einzelnen Charakteren so interessant finden würde!
    Aber sie sind alle einfach sehr liebenswert! :)
    Außerdem bemerkt man besonders bei Soya, wie sie nach und nach über sich hinaus wächst und stärker wird. Ich finde das wirklich super! Die Entwicklung von Charakteren interessiert mich auch immer sehr. :)

Der Schreibstil von Luisa Sarah Blum ist übrigens wirklich super zum lesen! Man kann alles fließend lesen, sich bildlich vorstellen und die Emotionen erreichen einen auch!
    Einen Mangel an Spannung, Überraschungen, Dramatik, Romantik und Action gibt es in dieser Story auf gar keinen Fall! Es ist alles wirklich super abgewogen und trägt dazu bei, dass man wirklich einzigartige Lesestunden hat! <3 Aber auch ich habe hier und da mal ein Taschentuch gebraucht. Schon am Anfang gibt es eine Überraschung wo ich einfach nur heulen konnte.
    Aber das zeichnet ein sehr gutes Buch aus, es nimmt den Leser so sehr mit, als ob man in einer Gefühlsachterbahn sitzt! :)

Insgesamt fand ich dieses Buch einfach Weltklasse! Es hat alles um meiner Meinung nach ein Bestseller zu werden!
    Auch nach dem Lesen bleibt die Story einem im Kopf! Es ist nichts was man einfach so vergessen kann und ins Regal stellt, auch wenn die Geschichte abgeschlossen ist. Ich hoffe, dass die liebe Luisa biiiitte noch ein Buch verfasst, welches in dieser wunderbaren Welt spielt und man das eine oder andere Gesicht auch wiedersehen darf. :)
    Ich finde bei diesem Buch also wirklich gar nichts zum meckern! Es ist einfach fantastisch und jeder der Fantasyromane liebt, sollte dieses Buch wenigstens einmal im Leben gelesen haben! <3
    Bei mir gehört es nun eindeutig zu meinen Lieblingsbüchern! Und ich habe schon so einige Bücher gelesen, dieses ist dennoch in meinen Top-10 an Lieblingsbüchern. :) <3

Danke liebe Luisa für diese fantastische Geschichte! <3

Dann mal bis zur nächsten Rezi!
    ~Eure Rose von BuecherMondZauber ^.^

M
    Mara_Habetsvor 13 Tagen
    Kurzmeinung: Das Buch Soya ist der Wahnsinn konnte nicht gar nicht auf hören zu lesen 😊. Hoffe das es mit Soya weiter geht ?ob es eine fortsetzung gibt
    AnnieDSHs avatar
    AnnieDSHvor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Eine sehr spannende, tiefgründige und wunderbare Geschichte. Unglaublich gut!