Luisa Schwab Keinen Bissen mehr - Das Spiel mit dem Hunger-Tod - Autobiografisches Tagebuch über eine Magersucht

Inhaltsangabe zu „Keinen Bissen mehr - Das Spiel mit dem Hunger-Tod - Autobiografisches Tagebuch über eine Magersucht“ von Luisa Schwab

ch war eigentlich ein ganz normales Mädchen, doch im Alter von ca. 14 Jahren begann ich eine Diät, die mich schnell in den Strudel der Magersucht riss. Kalorienzählen, Hungern, die Familie belügen, wenn es ums Essen ging, Sport bis zur extremen Erschöpfung - all dies gehörte bald zu meinem Alltag. Ich konnte nicht mehr und machte doch immer weiter. Irgendwann kam mir der Gedanke an den eigenen Tod so verlockend vor. Ich musste einfach nur noch weniger essen, am besten keinen Bissen mehr zu mir nehmen. Es war ein tödliches Spiel, und ich spielte es bis zum Exzess, bis zur fast vollständigen Vernichtung meiner eigenen Existenz. Ich hatte alle Hoffnung verloren. Luisa Schwab erzählt die autobiografische Geschichte ihrer Magersucht, um Betroffenen und deren Angehörigen zu helfen, zu verstehen und den Weg der Heilung zu gehen bzw. unterstützend zu begleiten.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa