Cover des Buches Mondscheinmund (Liebesroman) (ISBN: B00XFPUIFY)
Binchen84s avatar
Rezension zu Mondscheinmund (Liebesroman) von Luisa Sturm

fesselnde und atemberaubende Liebesgeschichte

von Binchen84 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: fesselnde und atemberaubende Liebesgeschichte

Binchen84s avatar
Binchen84vor 9 Jahren

Inhalt:Dieser eine Tag! Er hatte alles für immer verändert. Wenn Marlene Stern die Zeit zurückdrehen könnte, sie würde es sofort tun. Aber das Schicksal hatte ihr keine Wahl gelassen. Jahre später hat sich Lene endlich gefangen und lebt mit Oma Poupette in einer verwinkelten Wohnung aus dem 17. Jahrhundert. Der unverschämt gutaussehende Polizist Gregor versüßt ihre Tage und Nächte – den großen Gefühlen verschließt sie sich dennoch. Und jetzt ausgerechnet das! Sie soll Philipp von Westphal interviewen, den Ingenieur, der im Augsburger Norden das allererste Windrad baut. Blöderweise war Pip Lenes erste große Liebe, aber das war bevor alles anders kam … (Quelle: Amazon)

Über die Autorin:
Luisa Sturm, in den wilden 70ern an einem nasskalten Tag in der Nähe von Augsburg geboren, ist das Pseudonym einer deutsch-italienischen Autorin. Sie hatte bereits als Kind einen leidenschaftlichen Hang zu Büchern und verschlang mit acht Jahren jedes Buch in Reichweite. Nach ihrem Examen machte sie zunächst eine journalistische Ausbildung. Doch eines hat sie nie losgelassen: Die Lust am Schreiben. Und wenn sie nicht gerade vor dem Laptop sitzt, joggt sie um die Felder (Ja, ich gebe es zu, vor allem bei gutem Wetter), tanzt mit ihren Kindern im Wohnzimmer (wetterunabhängig) oder lässt sich spontan auf Kissenschlachten ein.Die Autorin schreibt, lebt, liebt, lacht und singt mit Mann, zwei kleinen blonden Wirbelwinden und einer Kampfkatze irgendwo im Süden Bayerns. »Ein ganzes Ja« - von vielen Testleserinnen begeistert verschlungen - ist ihr erster Roman. Ihr zweiter Roman, »Mondscheinmund«, soll den Auftakt zu einer Trilogie geben, deren Geschichten jedoch inhaltlich abgeschlossen sind. Im Augenblick entwickelt sie die Romanidee zu »Wolkenkuss«. (Quelle: Amazon)

Buchtrailer:

"Mondscheinmund" ist ein sehr gelungener Auftakt der Mondscheintrilogie. Jeder Band der Reihe ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Nachdem ich von Luisa Sturms "Ein ganzes Ja" schon total begeistert war, durfte dieses Buch natürlich nicht ungelesen bleiben.
Der bewegende und emotionale Schreibstil von Luisa Sturm hat mich auch dieses Mal wieder sehr gefesselt. Die Spannung ist ab der ersten Seite vorhanden und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Eine sehr bildliche Darstellung und Beschreibung der Protagonisten lässt den Leser noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Die Gefühle und Handlungen der Charaktere sind authentisch und lebensnah.
Marlene, Lene genannt, ist eine sehr sympatische Protagonistin die immer wieder mit neuen Überraschungen in ihrem Leben kämpfen muss. Davon lässt sie sich aber nicht so schnell unterkriegen.
Poupette, Lenes Oma, ist manchmal wirklich zum Brüllen komisch und bringt die Dinge immer schnell auf den Punkt. Sie ist wirklich sehr gut gelungen.
Philipp von Westphal, auch Pip genannt, ist erfolgreicher Ingenieur und glücklich in seiner Beziehung. Als er dann allerdings Lene über den Weg läuft werden beide auf eine harte Probe gestellt und müssen sich über ihre Gefühle klar werden.
Die Handlung ist gelungen und abwechlungsreich, gespickt mit vielen verschiedenen Emotionen, Liebe, Humor, Prickeln und Erotik was aber keinesfalls kitschig wirkt.

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte die einem fesselt und oft die Luft anhalten lässt. Dieses Buch ist ein wirklicher Geheimtipp für Freunde von Liebesromanen.