Luise A. Becker Der Koran

Inhaltsangabe zu „Der Koran“ von Luise A. Becker

Der Koran - für Schüler, Lehrer und Familien Der Islamunterricht an deutschen Schulen zählt zu den wichtigsten kulturpolitischen Aufgaben. Um jugendlichen Lesern das Verständnis des Buches zu erleichtern, wurde die Koranausgabe bei Diederichs aufwändig überarbeitet. Ergebnis ist der Koran mit umfangreichen Materialien für den Unterricht, basierend auf der Übersetzung von Max Henning in der Erstbearbeitung von Murad Wilfried Hofmann. Die Islamwissenschaftlerin und Pädagogin Luise Amina Becker hat einen umfangreichen Appendix erarbeitet und darüber hinaus die deutsche Übersetzung schülergerecht aufbereitet. Thematische Einführungen zu jeder Sure und ein Glossar ergänzen das Werk. Ziel ist es, muslimischen Familien, Pädagogen und Jugendlichen wie allen am Thema Interessierten im deutschsprachigen Raum eine Koran-Edition an die Hand geben zu können, die philologischen Kriterien genügt und dennoch ein Buch zum Lesen, Lernen und Leben ist.

Hallo, hat jemand das Buch schon? Kann es leider nirgends mehr bekommen...

— yakomoz99

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010